Welche note ist 3.6?

5 Antworten

Kommt darauf an bei was. Ich gehe jetzt mal vom Zeugnis aus (Einzelnote und nicht Durchschnitt)

Also rechnerisch gesehen wäre das eine 4.
Aber soweit ich weiß haben Lehrer auch immer noch eine Art “Grenze”, bis zu der sie auch abrunden dürfen, obwohl es über der .5 ist.

Dann kommt es eben darauf an, wie die anderen Noten sind und wie gerne einen der Lehrer hat. Wenn man immer Einsen und Zweien geschrieben hat, und durch eine total versaute Arbeit der Schnitt jetzt bei 3,6 liegt, ist es wahrscheinlich, dass man trotzdem noch die 3 auf dem Zeugnis bekommt.

(Zumindest hat mein Lehrer das immer so gesagt, also keine Garantie, dass das 100% stimmt.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achmad160
Fragesteller

Also das ist na 4.

Danke

Wahrscheinlich eine gute Vier.

Da frage ich mich immer, was uns Schülern das im Zeugnis bringen soll, wenn da eh' nur die Note und nicht das Plus/Minus dabei steht. Klar, bei der Note an sich bringt es etwas, aber beim Zeugnis nicht wirklich viel.

Auf dem Zeugnis dürfte der Lehrer oder die Lehrerin sich noch entscheiden ob es eine 3 oder 4 ist. Normalerweise wäre es eigentlich eine 4.

eine gute 4+