Welche Note habe ich in Chemie wenn ich Schriftlich 4 stehe (30%) und Mündlich 3 ( 70%)?

7 Antworten

Gewichtetes Mittel berechnen: Du musst jede Note mit der Gewichtung multiplizieren, das aufaddieren und dann diese Summe durch die Summe der Gewichte teilen.

In deinem Beispiel: (4*30 + 3*70)/100 = 3.3

Das wäre eine 3-

(4x3 + 3x7) : 10 = 3,3. Die bis 3,49 abzurundende Endnote ist dann 3.

Für Deine Vorstellung .... 3 * die Note 4 + 7 * die Note 3 dividiert durch 10 = 3,3

müsste wenn ich mich nicht irre ne 3,3 sein also wenns im abschluss abgerundet wird solltest du ne 3 haben