Welche News Ticker nutzt ihr fürs IPhone?

2 Antworten

Ich benutze die Reeder-App.

Das ist zwar nicht ganz, was du meinst. Es ist ein RSS-Reader für News. Falls du das nicht kennst: Ein RSS-Feed ist eine Auflistung von Artikeln in einem Format, das nicht der Mensch, sondern ein System liest (bzw. solche Apps z.B.). Das findet man in der Regel auf allen News-Seiten. Aber manchmal muss man etwas suchen.

Der Vorteil ist, dass man in der Regel ganz genau aussuchen kann, zu welchen Themen man News bekommt. Politik gehört bei mir z.B. definitiv auch nicht dazu. Ein weitere Vorteil ist, dass man fast keine Werbung mehr bekommt, weil die Artikel von vielen Seiten direkt im RSS-Reader angezeigt werden. Allerdings haben das einige Newsanbieter geändert und man den Artikel dann trotzdem auf deren Website öffnen.

Ich nutze Feedly. Dem kannst du jeden RSS Feed vorwerfen, das zeigt dir alles an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach