Welche Netzwerktopologie wird an Schulen (Schüler- und Lehrer-PC's) verwendet?

2 Antworten

Hallo,

wie genau euer Schulnetzwerk aufgebaut ist, wird dir hier wahrscheinlich niemand sagen können. Viel besser kann dir das der entsprechende Admin erklären. Frag doch einfach mal den dafür verantwortlichen Lehrer, ob er dir einen kurzen Überblick geben kann.

mfg
Ennte

Aktuell kommen in Unternehmen, Schulen und Privathaushalten wohl am häufigsten Ethernet-Netzwerke mit Sterntopologie (mit einem Switch bzw. Router als Nabe) zum Einsatz. Oder - bei größeren Netzwerken - kaskadierte Sterne, wo am zentralen Router weitere Switches hängen.