Welche Mythologie findet ihr am spannendsten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Grieschiche 38%
Nordische 31%
Ägyptische 13%
Japanische 13%
Andere 6%
Italienische 0%
Hinduistische 0%

4 Antworten

Grieschiche

hab zuerst im deutschunterricht über das geredet und dann hab ich mir so viele youtube videos durchgezogen und fande das so spannend. hab dann god of war gezockt und ja danach hats mich ned mehr interessiert. aufjedenfall spannenste.

SoHilfMirDoch
Fragesteller

Wieso hat es dich nicht mehr interessiert

Vik1234  03.12.2023, 19:42
@SoHilfMirDoch

nicht mehr im deutschunterricht darüber gesprochen + mich haben dann flugzeuge viel mehr interessiert und seit langem schon autos

Grieschiche

Ich interessiere mich aber nicht dafür

Andere

Die christliche und jüdische Mythologie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
Japanische

Ich fand die japanische Schöpfungsgeschichte mit Izanagi und Izanami ganz cool.