mythologie über ein Menschenfressendes Wesen?

8 Antworten

Vielleicht nicht ganz so , wie das Monster aus Jeepers Creepers , aber in der Griechischen Mythologie gibt den Zyklopen . Der frisst den größten Teil von Odysseus Mannschaft .

Vielleicht die mythologischen Harpyien... Sie fraßen die Menschen zwar nicht unbedingt, aber kommen in Sachen Gruseligkeit dem Jeepers-Creepers-Monster am nächsten :D

jede mythologie hat hunderte ungeheuer, die menschen fressen. ist ja auch logisch, da damals wilde tiere eine reale gefahr für menschen waren und somit als inspiration dienten.