Welche Musiknummern der Rock & Popmusik mit sich steigerndem Aufbau kennt ihr?

Garnet72  08.11.2022, 16:56

Evtl. Heroin von The Velvet Underground?

TimeosciIlator
Fragesteller

Poste den Song doch einfach in einer Antwort - dann sehen wir ja, ob er sich steigert oder nicht :)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telegraph Road - Dire Straits

Ancient Highway - Van Morrison

Geht langsam los und er steigert sich da immer mehr rein. Was für eine Aufnahme

Dieser vielleicht auch, gipfelt ab 7:05 in ein wundervolles Gitarrensolo das mich auch nach Jahrzehnten total berührt:

Incident On 57th Street - Bruce Springsteen

https://youtu.be/NbmLwUiJ6QA

Guten Abend,

Ganz spontan fällt mir da natürlich "Child in Time" und "Free Bird" von Lynyrd Skynyrd ein. Aber auch dieser Song hier passt gut, besonders was den Aufbau angeht. Man muss schon sehr genau am Anfang hinhören, sonst denkt man, mit den Lautsprechern ist irgendwas.^^

https://youtu.be/FGG5K1XLgkA

Schönen Abend.

Phil Collins - In the Air Tonight

Metallica - One

Metallica - Fade to Black

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren mehrere Instrumente