Welche Musik macht aggressiver?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Andere 62%
Volksmusik 21%
Heavy Metal 17%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Volksmusik

Das ist meiner Meinung nach völlig subjektiv und es kann hier keine richtigen oder falschen Antworten geben.

Für mich ist es jedenfalls so, dass ich beo deutscher Volksmusik oder Schlager aggressiv werde, weil ich es nicht mehr aushalten kann und die Musik mir nervt. Das ist bei modernem Pop genauso. Da gibt es echt Momente, wo ich das Radio oder irgendein anderes Gerät, woher die Musik kommt, kaputt schlagen würde.

Heavy Metal hingegen macht mich nicht aggressiv, ganz im Gegenteil. Wenn ich mal aggressiv bin und Heavy Metal höre, bin ich hinterher in der Regel viel entspannter und habe eine viel bessere Laune.

Mietzel237  04.03.2024, 07:17

Danke für den Stern 🌟

Das lässt sich nicht pauschalisieren, u.a. da dies eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

In einer Antwort wurde u.a. Heavy Metal angeführt.

Ich höre viel Musik, z.B. vornehmlich verschiedene Rock - und Metalgenres aber auch mal die Meister der klassischen Musik.

Wenn ich bspw mal einen schlechten Tag habe und genervt bin, und dann eine halbe Stunde Heavy Metal höre, dann bessert sich meine Laune in den meisten Fällen merklich, etwaige Aggressionen sind oftmals verflogen.

Das gleiche gilt im Grunde für jedwedes Genre, bezogen auf den eigenen Geschmack.

Andere

„Gangsterrap“. Irgendwelche halben Hemden die Koks gezogen haben rappen darüber der Krasseste zu sein und beziehen in echt Polizeischutz.

Musik macht mich grundsätzlich nicht aggressiv. Dafür gibt es keinen Grund.

Andere

(bei mir) teilweise Schlager oder Deutschrap. Das ist das schlimmste überhaupt für mich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele drei Instrumente und liebe Musik.