Welche Morgenrituale haben eure Katzen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ja süss …

Katzen haben wir leider nicht. Aber Hunde.

Ihr Morgenritual? Frühmorgens anstehen nach einem trockenen Brotkrümel.

Saphirglas
Fragesteller

Sorry, dass ich nur die Katzen erwähnt hab. Hätte man durchaus erweitern können. Hast Recht 👍

OhNobody  12.08.2021, 13:46

Danke für den Stern.

Es gibt einige Rituale (da viele Katzen).

Das geht von kuscheln , über eine Gurkenscheibe auf der Fensterbank, bis zu wilden (spielerischen) Angriffen aus dem Gebüsch, während mein Partner mit den Hunden joggen geht.

L. G. Lilly

Im Schnitt geht sie von 6 uhr früh, bis 7 uhr um die 5-7 mal rein und raus und ich stehe schon fast wie ein Türsteher an der Türe und mach sie auf und zu auf und zu auf und zu xD Sollte ich die Türe geöffnet halten, bleibt sie draußen oder drinnen.

Saphirglas
Fragesteller

Ja, wir Dosenöffner lassen uns anscheinend sehr leicht von einer Fellnase "abrichten"... 😂

Nathi4424  11.08.2021, 07:08
@Saphirglas

Jap, aber sie schenken uns dafür ihre Zuneigung, Vertrauen und ab und zu mal ne Maus vor dem Bett wenn man die ganze Nacht die Terassentüre offen lässt^^

Saphirglas
Fragesteller
@Nathi4424

Und wir finden es ja toll das wir hüpfen und springen DÜRFEN 😁

Unser Kater kommt immer um 3 Uhr Morgens zu mir ins Bett Un zu schmusen. Wenn ich ihn streiche schläft er wieder ein aber spätestens um 6 Uhr will er sein Fressen und einen kurzen Kontrollgang um das Haus machen. Also kann ich die Terassentüre gleich offen lassen weil er nach 5 Minuten dann wieder rein möchte um auf dem Wohnzimmersofa weiterzuschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Fressen
  2. Ihre 5 Minuten nach dem Fressen
  3. Putz Rituale
  4. Die Katze lebt bei meinen Eltern und mein Vater braucht bei der Pflege morgens Unterstützung, deren Katze setzt sich auf die Klohbrille und schaut sich alles ganz genau an.
  5. Wenn Sie das fertig hat und das Waschbecken frei ist, dann muss sie erst mal alles untersuchen😂
  6. Danach kommt due Badewanne dran 😂
  7. Wenn das alles soweit erledigt ist, dann schmeiß ich immer ein Papierkneul weg und dann rast sie wie ein bekloppte hinter her 😂

Bild zum Beitrag

Achja und sie tickt voll ab bei Kartons 😂🤣

 - (Tiere, Katze, Rituale)  - (Tiere, Katze, Rituale)  - (Tiere, Katze, Rituale)
Saphirglas
Fragesteller

Oh auch ein Brite 🥰

wiegehtes12  11.08.2021, 05:53
@Saphirglas

Jup heißt Kira. Ich nenne sie nur Gummibär (Disneys Gummibärenbande) weil sie bei ihren 5 Minuten immer so lustig hüpfen tut.

Saphirglas
Fragesteller
@wiegehtes12

Hab' 8 Briten und bin unglaublich verliebt in diese Rasse 🥰, der älteste ist 19,5 Jahre alt und ich bin immer noch froh das es diese einmalige Rasse gibt. Unsere zweitjüngste ist auch so ein Wesen das 2-3x am Tag ihre 5 Minuten hat. Kenn das Phänomen 😂

wiegehtes12  11.08.2021, 05:59
@Saphirglas

19,5 Jahre Respekt das ist ein alter. Die andere Katze musste 2019 im Alter von 16 Jahren eingeschläfert werden, weil Krebs hatte und sich nur noch gequält hatte 😔😭, die war ein Mix aus Main Coon und Siam gewesen.

Was ich bei der Britisch so ulkig finde, sobald der Wasserhahn angeht dann stehen sie auf der Matte 🤣. Da soll einer nochmal sagen Katzen sind Wasserscheu. Da freue ich mich ja sehr, das die Britisch auch sehr alt werden 😍. Gummibär ist einfach nur lustig verrückt 😂

Saphirglas
Fragesteller
@wiegehtes12

Unser Juno saß mal im halb vollen Waschbecken und hat mit den Kartoffelschalen gespielt, da war er 6 oder 7 Monate alt 😂.

Briten sind sehr robust und 16 Jahre ist ja auch schon stattlich 👍.

Briten sind einfach zu beschreiben:

  • sie sind optisch perfekt
  • Sie sind eingebildet
  • sie sind faul
  • ABER sie sind einfach nur einmalig ❤️