Welche möglichkeiten zur Greencard?

3 Antworten

Tante und Cousins sind nicht qualifiziert, dir eine Greencard zu sponsorn, nur Verwandte 1.Grades (Ehepartner, Eltern, Geschwister, Kinder) sind das.
Rechtlich gesehen würdest du zwar bereits die Bedingungen für die Teilnahme an der Greencardlotterie erfüllen (Mindestvoraussetzung ist ein Highschool-äquivalenter Abschluß, wobei für deutsche Bewerber ein Realschulabschluß als gleichwertig anerkannt wird).
Für alle anderen Greencard-Kategorien dürftest du eher nicht in Frage kommen. Man könnte beispielsweise eine Greencard bekommen,wenn man einen 6-7stelligen Betrag in eine US-Firma investiert. Oder wenn man besondere Leistungen im Bereich Wirtschaft, Kultur, Kunst oder Sport vorzuweisen hast und daher von besonderem Interesse für die USA bist. Wenn du also nicht gerade eine Olympiamedaille, einen Oscar oder einen Nobelpreis im Schrank hast, siehts eher schlecht aus.

Weder deine Tante, noch Cousins koennen dich sponsorn. Gutbezahlte Jobs fuer Schulabgaenger liegen auch in den USA nicht auf der Strasse.