Welche Möglichkeiten gibt es nach dem Studium Pferdewissenschaften?

Flyer zum Studium Pferdewissenschaften  - (Beruf, Ausbildung, Studium)

2 Antworten

Willst Du jetzt zu jedem Punkt ein assoziatives Beispiel aus dem Leben?

Bei den meisten sollte es selbsterklärend sein und Deinem Flyer ist nichts hinzuzufügen.

Wenn man unentschlossen ist, sollte man vor Beginn einer langjährigen Laufbahn Berufspraxis in dem Bereich (auch ungelernt) sammeln, notfalls ein Praktikum machen.

pequenas11
Fragesteller

Nein, manche Bereiche sind ja logisch wie zum Beispiel "Leitung von Reitschulen..." . Aber was ist zum Beispiel "Tätigkeit bei Pferdeleistungsprüfungen" ? Mir ist schon klar was Pferdeleistungsprüfungen sind, jedoch weiß ich nicht WAS man da tut?

osboha  31.05.2015, 21:11
@pequenas11

Das kann ich verstehen; ich denke, es handelt sich um Reitsport; Dressur etc. pp. und um den Wert von Pferden sowie die entsprechende Kategorisierung, sofern man das bei Tieren sagen darf.

Haha xD
Also ich studiere Pferdewissenschaften und bin so gut wie fertig ;)
Ich fühle mich einfach mal angesprochen!
Also im Internet findest du ein Curriculum zu unserem Studium, dort sind die Vorlesungen drinnen. In den Fächern kannst du Teilbereiche Ausüben. Wir lernen einfach "alles" von Landwirtschaftliche Baukunde bis Chirurgie. Dennoch muss ich dich etwas ausnüchtern - es ist ein gutes Studium - Aber die Wirtschaft kann nicht viel mit uns "anfangen". Wenn du nicht gerade einen Reitstall zuhause hast - oder genau weißt wohin du willst und entsprechende Connections hast wo rein zu kommen. Dann wirst du dich sehr schwer tun was zu finden. Zumal das Studium sehr fordernd und Zeitaufwendig ist.
LG Tinkertier

pequenas11
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort!!!