Welche Minecraft Version spielt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Java 60%
Bedrock 35%
Beides/andere Antwort 5%

6 Antworten

Java

Natürlich die java.

Ist hallt die beste version wehrend bedrock einfach nur eine schande ist.

Die bedrock hätte meiner meinung nach am besten nie existieren sollen da sie so verbuggt ferhlerhaft und schlecht ist.

Viele features die die java bereits hat werden erst ultra spät mit patch nachgereicht (siehe den spectator mode) und das monitarisierungs system ist einfach nur schlecht zudem der marketplace ist die größte schandtat von Microsoft die sie jeh rausgebracht haben da war slgar windows vista und windows 8 besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SeGrant
Fragesteller

Eigentlich eine super Idee! Man macht eine gute Erfindung, verkauft sie an die Leute, und ein paar Jährchen später verkauft man ihnen nochmal genau das selbe, nur viel schlechter🤑👍. Ich bin dabei!

BlackCatLP  09.01.2023, 22:15
@SeGrant

Ah ok aber mich wirde interessieren bist du für java oder bedrock?

Ich für java da diese version fertig ist und noch soielerichen content nachhereicht bekommt aber alle elemente hat znd da ich dort das PVP und den versions wechsel ser mag denn erzähl mir mal wie ich denn die bedrock in der 1.7 version spielen kann und das jetzt?

Richtig garnicht weil es unmöglich ist denn die bedrock lässt nur aktuelle versionen zu und keine alten was ich ser schade finde und auch der marketplace ist schlimm da da viel gestohlener content weiterverkauft wird der mal gratis war obwohl das ned mal die orignal entwickler sind als beispiel nenne ich hier mal die eather mod.

Ich finde es schade das viele das game mit der bedrock kennen lernen da diese version schon ser düsster ist wie ich finde

Alo deine meinung java/Bedrock?

SeGrant
Fragesteller
@BlackCatLP

Bedrock, weil ich ohne Controller nicht klar komme

BlackCatLP  09.01.2023, 22:21
@SeGrant

Geht auch bei jaha aber nur mit umwegen wie mods oder steam da das spiel allgemein uhrsprünglich nur auf dem pc entwickelt wurde und die java ist hallt dir uhrsprungs version aber wenn man mal eingabe weglässt und controller als auch maus und tastatur von haus aus funktionieren was würdest du dann nehmen?

Btw bin PC spieler also sowieso maus und keyboard gewöhnt und will es daher auch nicht anders haben aber kann mir es für nen konsolen spieler durchaus schwer vorstellen😅

TimRoccatKone  10.06.2023, 19:35

Ich Spiele Beides Weil ich Zu erst die Bedrock weil ich da wusste wie man zusammen spielt und dann Die Java aber da habe ich nicht verstanden wie das zusammenspielen geht

BlackCatLP  12.06.2023, 06:36
@TimRoccatKone

Hä ist doch gabz einfach.

Einfach server aufsetzen, dem freund die IP geben und losspielen.

Ich kanns dir gerne in Detail quf Discord erklären.

Mein tag: MeowCraft_LP#7865

Bedrock

Ist viel besser als Java. Nenn mir eine Sache die man in der Bedrock nicht kann, die man aber in der Java kann UND die man wirklich braucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit es Minecraft gibt
BlackCatLP  09.01.2023, 21:55

Ich kann millionen nennen beispielsweise die shader funktionieren durch die render dragon engine in der bedrock nicht in der java schon.

In der bedrock kann man nic in die zweite hand legen und somit keine höhle ausleuchten mit eer zwithand was total dumm ist.

Java ist OG und funktioniert wehrend bedrock millionen bugs hat wie man merkt sobald man sich mal die bug reports durchliest und allgemein alles an java besser als in bedrock vorallem kreativität und redstone ist in java 1000x besser

ProPIayR  09.01.2023, 21:58
@BlackCatLP

Shader brauch ich nich, bugs merk ich keine, zweithand ist sowieso unpraktisch

BlackCatLP  05.02.2023, 21:52
@ProPIayR

Seit wann müssen fackeln monster fernhallten?

Bedrock ist bad java ist gut denn in der java kann ich in der rechten hand mit schwert kämpfen und zugleicht mit der offhand mit bigen schießen.

Ach und ka ob ich schon die Microtransactions von bedrock erwähnt habe.

Die sind grauenhaft wärend man bei java alles gratis hat und vieles selbst machen kann ist die bedrock nichr so.

Ach und die java ist community freundlicher wärend bei der bedrock das gegenteil passiert und gegen die community entwickelt wird.

BlackCatLP  09.01.2023, 21:56

Seit wann spielst du Minecraft?

Ich seit 2010

BlackCatLP  09.01.2023, 22:09
@ProPIayR

Ok fand die java besser weil monitarisierung und so und auch die server die promoted werden wie pixel paradise will ich nicht unterstützen daher bleibe ich bei java

BlackCatLP  09.01.2023, 22:18
@ProPIayR

Geht bei der java auch aber nur mit umwegen da das spiel uhrsprünglich grundsätzlich nur für den pc entwickelt wurde und kam erst später für konsole

BlackCatLP  10.03.2023, 21:48
@ProPIayR

Also willst du im ernst sagen das du bedrock 1000x besser findest du weil es controller support hat?

Das ist überhaupt nicht schlau.

Ich hätte da noch nen brauchbaren punk für die java.

Kann man in der bedrock Mods installieren?

Nein eben nicht und damit ist die java schon 1million mal besser da damit die kreativität nochmal größer ist.

BlackCatLP  10.04.2023, 22:39
@Lukas114414

Also soll ich statt uhrsprünglich h schreiben?

Dann weiß doch keiner was gemeint ist😅

Und du triggerst mich auch

Lukas114414  14.04.2023, 14:45
@BlackCatLP

Sorry hab mich verschrieben. Ich meinte, dass du ursprünglich ohne h schreiben sollst

BlackCatLP  15.04.2023, 06:34
@Lukas114414

Ahja

Ach und konnte gestern ned antworten da ich aktuell ne etwas schwere zeit habe in der es ser schmerzhaft für mich ist nähmlich pysich da ich ne OP hatte die ein echt tiefer eingriff war und lag da einige tage im krankenhaus jetzt

Nur so als kleine neben info

BlackCatLP  05.05.2023, 07:28
@Lukas114414

Selber junge💀

Kannst du kein deutsch oder was?

Also ehrlich, schlechte kann man fast nicht mehr schreiben.

BlackCatLP  09.05.2023, 20:50
@Lukas114414

Samsung tastatur ist nicht gerade gut.

Und du verschreibst dich komplett zum teil.

Du hast von anfang an schon verloren gehabt also lass mal besser den kindergarten.

Du kleines kid.

BlackCatLP  09.05.2023, 20:54
@Lukas114414

Warum hast du dir überhaupt nen acc erstellt?

Weil du kleines kind andere dumm korrigieren musst oder weil du anderen helfen willst?

Ich glaube eher ersteres.

Lukas114414  09.05.2023, 21:00
@BlackCatLP

Sehr geehrte Person*in @BlackCatLP

Ich will ihnen ja nicht Ihnen noch um diese Uhrzeit ihren verdienten Feierabend stören, doch ist mir aufgefallen, dass sie anscheinend eine Rechtschreibschwäche haben. Es scheint für sie Gewohnheit zu sein, allgemein Nomen klein zu schreiben. Das macht man zu meinem tiefsten Bedauern in der deutschen Sprache nicht. Außerdem bilden sie grammatikalisch unsinnige Sätze. („verloren gehabt“ vgl. Z.4f.)

Nicht zu vergessen, dass sie öfters Anglizismen benutzen, welche ihre Texte unseriös wirken lassen.
Mit Verweis auf meine Rechtschreibfehler, damit meine ich, welcher Kommentar und welche Zeile, kann ich diese Fehler gerne ausbessern, um die Gesundheit ihrer Augen zu schonen. Ich wünsche ihnen noch einen angenehmen und extra vakanten Abend

Mit freundlichen Grüßen

Lukas114414

BlackCatLP  09.05.2023, 21:16
@Lukas114414

Erstmal warum aufeinmal so freundlich?

Und ja ich gebe es zu...

Ich habe vielleicht eine Schwäche bei Rechtschreibung.

Aber das liegt daran das wir das in der Schule lange nicht beigebracht bekommen haben, und dann wo ich anfefangen habe zu üben war es schon zu spät.

Und nein sie haben meinen feierabend nicht gestört oder so.

Ach und bin 16 Jahre alt. sie können mich also duzen und ich bitte darum.

Es ist für mich einfach gewohnter.

Und sie brauchen erstmal nix an ihrem Text ausbessern, aber ich hoffe das sie in Zukunft einfach nur die Wörter richtig schreiben.

Auf rechtschreibfehler wie groß/klein Schreibung achte ich allgemein weder bei mir noch bei ihnen Sonderlich.

Ich hoffe das die Sache hiermit geklärt wäre und da nix mehr zu diesem Thema kommt.

Trozdem noch einen schönen abend ihnen.

Mit freundlichen grüßen von mir.

Java

Java, wegen Mods und weil es keinen Marketplace gibt.

SeGrant
Fragesteller

Was ist denn so schlimm am Marketplace?

RetzeptFan  09.01.2023, 22:55
@SeGrant

Es sind halt Microtransactions, die machen kein Spiel besser. Außerdem ist ein großteil von den Sachen die dort angeboten werden geklaut.

BlackCatLP  10.03.2023, 21:50
@SeGrant

Alles.

Sag mir eine sache die am marketplace gut ist.

Bei der java gibt es auch Texturepacks die geld kosten.

Java

Java macht halt so ziemlich alles besser als bedrock...

SeGrant
Fragesteller

Was denn zum Beispiel?

Irgendjamand232  09.01.2023, 21:31
@SeGrant

Alleine das Movement fühlt sich besser an.

Dazu kommt dann noch die bessere Modifizierbarkeit und eine viel grössere Auswahl an plugins und Mods.

Allgemein sieht Java meiner Meinung auch besser aus.

BlackCatLP  09.01.2023, 22:01
@SeGrant

Ja die mods braucht man um noch mehr aus dem spiel raus zu holen ich sahe nur LRvrafz und Optifine haben für mich das spiel spannender gemacht und vorallem kann man in der java alles in die off hand legen und in der bedrock nicht, zusätzlich gibt es in der java weniger bugs und mehr dinge zu tun und die java ist fertig entwickelt wehrend bedrock immernoch nicht fertiggestellt ist und immernoch mit millionen problemen zu kämpfen hat aber naja Microtransactions mussten natürlich sofort rein😅

Die BadRock ist so ein witz die java ist nice die bedrock ist eine hingeklatschte frechheit umd mehr profit aus so einem tollen franchise zu schlagen weshalb ich die Badrock verabscheue und mir wünschte das sie nie existiert hätte.

BlackCatLP  09.01.2023, 22:10
@SeGrant

Der mod damit war RLcraft gemeint sorry Samsung tastatur ist die hölle

BlackCatLP  10.03.2023, 21:54
@SeGrant

Ja aber es gibt Modifikationen wie Optifine für Dynamic lighting oder noch besser Iris und auch mods wie PixelMon und RLCraft die das spiel nochmal interessanter machen.

Allgemein schon allein die tatsache das die java so dermaßen krass anpassbar ist und man sich nach seinen wünschen einrichten und als community mitgestallten kann ist für mich ein riesen plus punkt

Bedrock

Ich spiele Bedrock, weil ich Bedrock besser finde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlackCatLP  10.03.2023, 21:56

Wow.

Was ein grund.

Gehen noch weniger details bitte?

Die besrock ist total schlecht, eine hingeklatschte frechheit um mehr profit aus so einem franchise zu schlagen und mehr nicht.