Welche Milch trinken Kaninchenbabys?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, das wird schwierig. Du kannst versuchen die Jungen bei der Mutter an zu legen. Muttermilch wäre natürlich das Beste, in Notfällen kann man die Häsin auch festhalten, während die Jungen trinken.

Wenn das nicht klappt, dann Aufzuchtmilch vom Tierarzt besorgen. Meistens ist es Kittenmilch für Katzen. Ziegenmilch geht auch, allerdings alles nicht ideal. Im Internet findest du viele Anleitungen dafür, wie oft und wie viel die kleinen trinken müssen/sollen und wie viel Gramm täglich zu nehmen müssen.

Auf keinen Fall Kuhmilch nehmen.