Welche Miele-Waschmaschine soll ich kaufen?

3 Antworten

Waschmaschinen Vergleich 2020 Die 11 besten Waschvollautomaten im Überblick.
https://www.vergleich.org/waschmaschine/?gid=EAIaIQobChMI2_Pqw66M5wIVwo2yCh1UjAjaEAAYASAAEgIaNPD_BwE&tr_source=google&tr_medium=cpc&tr_content=dsa

Waschprogramme schlagen sich im Preis nieder. Wer nicht ständig "besondere Wäsche" in die Maschine wirft braucht diese Programme nicht.

Wichtiger ist da der Strom/Wasserverbrauch und ob ein Aqua-Stop vorhanden/angeboten wird,dann zahlt auch deine Hausratversicherung bei Wasserschäden durch die Waschmaschine,selbst wenn diese "unbeaufsichtigt" zB beim Einkauf das Bas/Küche flutete.

Single Haushalt da sollte die Trommel möglichst klein sein.

Ob Front oder Top-Lader ist eine Frage des Aufstellungsort-Frontlader eignen sich als Unterbaugeräte,Top-Lader sind evtl. für Senioren leichter zu leeren,man muss sich kaum bücken.

Tipp.

Achte auf ein frontseitig angebrachtes Flusensieb und frage falls unbekannt nach der Wasserhärte deiner Region,die das Waschergebnis beeinflusst.

Hier kannst du selbst vergleichen.

Woher ich das weiß:Recherche

Keine neue Miele. Die sind nicht gut. Lieber Beko,AEG,Bosch oder Siemens