Welche metahistorische Bedeutung hat die "Meuterei auf der Bounty"?

1 Antwort

Welche Zusammenhänge siehst Du denn da?

8.500 km von der amerikanischen Küste entfernt, in einer Zeit, wo Nachrichten Wochen oder Monate brauchten bis sie von Tonga über Australien, England bis in die Staaten kamen?

Nein, die Besatzung meuterte - was vielleicht gar nicht so ungewöhnlich war - und wir wissen heute nur davon, weil die Ausgesetzten von Tonga nach Timor ruderten. Einige Meuterer wurden gefasst und verurteilt, andere besiedelten Inseln und deren Nachfahren leben bis heute dort.

Woher ich das weiß:Hobby