Welche Merkmale muss der Würfelkörper haben (Geometrie)?

2 Antworten

A) Würfelkörper, bei dem die Grundfläche quadratisch ist, also zum Beispiel aus 4 x 4 Würfeln besteht

B) Würfelkörper, bei dem die Grundfläche rechteckig ist, als zum Beispiel aus 4 x 8 Würfeln besteht.

memo2003
Fragesteller

danke

AddBlockerFTW  15.06.2018, 18:04

es gibt keine rechteckigen würfel, die heißen quader

ein würfel ist immer ein würfel, alle kanten sind gleich lang, 6x eine quadratische grundfläche

Solomon22  15.06.2018, 18:10
@AddBlockerFTW

Man kann aus (natürlich immer quadratischen) Würfeln eine Grundfläche erzeugen, die rechteckig ist - so habe ich das gemeint.

AddBlockerFTW  15.06.2018, 18:13
@Solomon22

ja, so verstehe ich das auch, aber ich hatte mehr an eine würfelpyramide gedacht, egal

alle seiten sind gleich

memo2003
Fragesteller

danke ich hab das schon

Husar22  15.06.2018, 18:14

„Alle Seiten sind gleich.“ Was ist gleich? Die Fläche? Die Seitenlänge? Die Farbe?
Das ist so eine Formulierung, die einfach mal nicht hinhaut.