Welche merkmale hat ein Psychopath ,und kennt ihr jemanden in euerem Umfeld (Text unten)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Welche Merkmale hat ein Psychopath... Psychopathie: Symptome

Die Symptome der Psychopathie ähneln sehr stark der der dissozialen Persönlichkeitsstörungen. Um die Psychopathie besser differenzieren zu können, hat der kanadische Kriminalpsychologe Robert Hare einen Test zur Erkennung von Psychopathen entwickelt: die Psychopathie Checkliste(PCL-R) Sie enthält folgende 20 Kriterien:

  • trickreich sprachgewandter Blender mit oberflächlichem Charme
  • erheblich übersteigertes Selbstwertgefühl
  • Stimulationsbedürfnis (Erlebnishunger), ständiges Gefühl der Langeweile
  • krankhaftes Lügen
  • betrügerisch-manipulatives Verhalten
  • Mangel an Gewissensbissen oder Schuldbewusstsein
  • oberflächliche Gefühle
  • Gefühlskälte, Mangel an Einfühlvermögen
  • parasitärer Lebensstil: Sie leben auf Kosten anderer
  • unzureichende Verhaltenskontrolle
  • häufig wechselnde sexuelle Kontakte
  • frühe Verhaltensauffälligkeiten
  • Fehlen von realistischen, langfristigen Zielen
  • Impulsivität
  • Verantwortungslosigkeit
  • mangelnde Bereitschaft/Fähigkeit Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen
  • viele kurzzeitige ehe(ähn)lichte Beziehungen
  • Jugendkriminalität
  • Missachtung von Weisen und Auflagen / Widerruf der Bewährung
  • Begehen verschiedenste Verbrechen und Delikte auf unterschiedliche Art und Weise

https://www.netdoktor.de/krankheiten/dissoziale-persoenlichkeitsstoerung/psychopathie/

,und kennt ihr jemanden in euerem Umfeld (Text unten)?

Dutzende.

Wir machen Personenschutz in Krisen-Kriegsgebieten; da hat man berufsbedingt mit Schlapphüten befreundeter Nationen einen engen Kontakt.

Die Kernkompetenz von Schlapphüten (Nachrichtendiensten) ist die Desinformation; Lügen, Betrügen, ohne Gewissensbisse, sexuelle Kontakte bis begehen von Straftaten, da trifft so einiges der Symptome zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Udavu  03.04.2022, 14:31

⭐Danke

Doppelmoral ist etwas, was alle Täter gemeinsam haben.

Als Beispiel nenne ich mal, dass der Täter nicht will, dass man seine Gefühle verletzt - und die sind irrationalerweise verletzt, wenn man ihnen Grenzen setzt oder sie aufgrund ihres Verhaltens zur Rede stellt und geben sich dann als Opfer aus und tun so als wäre der andere der Täter - aber wenn die anderen Gefühle haben, dann werden die mit Worten wie überempfindlich oder kindisch abgewertet.

Extreme Provokation, beispielsweise 40 Dislikes, Empathielosigkeit und sie tun so als wären sie das Opfer, wenn das tatsächliche Opfer wütend reagiert.

Unterschiedlich, die erkennt man meistens gar nicht.

Nur weil man nicht bei der Titanik weint ist man nicht gleich ein Psychopath.

Nur weil man aussieht wie einer ist man nicht gleich ein Psychopath.

Eigentlich gibt es nur sehr sehr wenige Psychopathen. Der Rest ist ein Haufen Menschen, die es cool finden einer zu sein und dann versuchen, das zu machen was ein Psychopath macht.

Auf jeden Fall sorgen sie immer für eine etwas unwohle, eigenartige Stimmung

Psychopathie bezeichnet heute eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht. Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei können sie sehr manipulativ sein, um ihre Ziele zu erreichen.Psychopathie geht häufig mit antisozialen Verhaltensweisen einher, sodass in diesen Fällen oft die Diagnose einer dissozialen oder antisozialen Persönlichkeitsstörung gestellt werden kann. Psychopathie kann jedoch mitunter auch als Komorbidität einer Borderline- oder narzisstischen Persönlichkeitsstörung auftreten.

Das war jetzt erst mal die Wikipedia Definiton, ich möchte noch was dazu sagen. Ich bin in einem Familien/Bekanntenkreis aufgewachsen der aus Psychopathen besteht und in dem Psychopathen regelrecht gezüchtet werden. Man hat das auch bei mir versucht ist aber gescheitert. Ich bin mit 18 aus dieser Familie abgehaun und versuche auf diese Problem seit 20 Jahren aufmerksam zu machen, sehr intensiv erst seit 10 Jahren. Ich poste dir eine Deutsche Doku damit du nen Eindruck bekommst wie weit das gehn kann. Ich weiß nicht was du gewohnt bist aber da du dich mit Psychopathen beschäftigst ...

https://www.youtube.com/watch?v=CXZf8oBaz04

Die Familie aus der ich komme ist wahrscheinlich nicht so extrem, ich weiß nicht sicher wie es bei den Bekannten aussieht aber man hat mir das Foto einer Leiche mit nem Loch im Kopf die in ner Kiesgrube liegt auf nem PC gezeigt. Man wollte mir klarmachen was passiert wenn ich rede. Dort werden die Kinder auch von klein auf zu Sexsklaven erzogen, wenn sie älter werden machen sie das Selbe dann mit den jüngeren Geschwistern. Diese Art von Psychopathen von denen ich hier rede haben nichts mit Hannibal Lecter gemein, sie sind wesentlich gefährlicher und intelligenter oder besser gesagt geschickter. Sie werden von klein auf so erzogen sich perfekt in dieser Gesellschaft zu tarnen, die perfekte Show zu spielen. Sie sind auch ganz klar ersichtlich keine Einzelgänger, sie sind organisiert. Ja du hast richtig verstanden, das ist es wovor ich seit 20 Jahren warne. Hiervon >>>

https://www.youtube.com/watch?v=1gnU3pmRMkE

Als ich damals aus diesem Kreis abgehaun bin hatte ich keine Ahung wie groß diese Sache ist, nicht die geringste. Aber dann hörte ich von dem Fall Dutroux und ich bin fast umgefallen. Es war als hätte es 100 Mal hintereinander klick in meinem Kopf gemacht, weil dann auch Erinnerungen an mein Leben als Grundschüler wieder wach wurden. Hier der Fall Dutroux >>>

https://www.youtube.com/watch?v=4hBl-GDSxzY

Noch etwas zu dem Prozess wie sie Kinder in Psychopathen verwandeln. Das Video kommt von einer Quelle die von einigen nicht ernst genommen wird, vor allem wegen dem Thema das am Ende behandelt wird. Ich selber glaube nicht daran aber diese Psychospathern schon, zumindest einge von ihnen. Manche von ihnen tun nur was sie tun weil es ihnen gefällt, nicht alle von ihnen glauben daran. Was dieses Thema angeht kann ich nur die Netflix Doku "Son of Sam" empfehlen. Aber hier erst mal das andere Video >>>

https://www.youtube.com/watch?v=Q5Jo6nVgmw4

Diese Sachen gehn bist in die obersten Kreise der Gesellschaft, die haben ihre Leute überall. Denk an den Fall Dutroux, fast 30 tote Zeugen darunter ein Staatsanwalt, alle auf mysteriöse Weise umgekommen bevor sie aussagen konnten. Ich hab schon krasse Filme gesehn aber gegen das wirkt jeder einzelne davon wie ne Doku über nen Ponyhof. Jetzt mach dir klar wie lange das mit Dutroux her ist. Jetzt nimmst du den Fall Epstein wo man allen Mittwissern Immunität zugesprochen hat. Dann hast du ne ungefähre Ahnung wie weit es bereits ist. Es läuft hierauf raus >>>

https://www.youtube.com/watch?v=-II2xpDOyug

In diesen Kreisen ist das oberste Gebot Geheimhaltung und die Leute dahinter haben einen simplen aber teuflischen Weg sich dieser zu versichern. Sie lassen alle Mitglieder Kindern schlimme Dinge antun. Jemand der das getan hat, geht nicht zur Polizei, sie machen das auch nicht nur einmal, das wird zu einem immer wiederkehrenden Ritual. Der Aussteiger im folgenden Interview erklärt wie es bei Leuten ist die angeworben werden, welche die nicht von klein auf dabei sind.

https://www.youtube.com/watch?v=AAlmCIkz7Vk

Nochmal worum es hier geht, wir reden von Psychopathen die Psychopathen züchten. Dieses Bild des Hannibal Lecter, der Einzelfall der unter einer Millionen Menschen nur einmal vorkommt war schon zur Zeit als der Film raus kam nicht mehr aktuell. Sie dir an was Heute alles im Fernsehn kommt, sieh dir die Serien genau an und achte auf die Dialoge. Wenn zum Beispiel Dougs Causin in King of Queens Sachen sagt wie "eine Mutter Tochter Kombo hatte ich noch nie". Es fällt einem beim ersten Mal gar nicht auf aber dieses Zeug ist überall.

Du must dir bewusst machen das dies schon seit Jahrzehnten so geht. Man kann es sehn es geht nur noch um Mobbing und Sex, das sind die zwei top Dinge. Sex und wie man Andere am besten verletzt, es wird täglich mehr. Das ist die logische Folge wenn man Weltweit Psychopathen züchtet. Ich weiß wie verrückt das klingt aber schau dir folgenden Youtube Kanal an. Er gehört einem Vater der oft mit seinem Freund der auch Vater ist, Pädophile in den USA jagt. Ich zeige dir das damit du einen Eindruck bekommst wieviele Männer bereit sind Kinder zu missbrauchen. Das sind welche die einfach so bereit dazu sind, ohne das man es ihnen von klein auf begebracht hat. Jetzt stell dir vor das es in jedem 10. Haushalt so eine Familie wie in Müster mit der Gratenlaube gibt, dort wurden 30.000 Mittäter ermittelt.

https://www.youtube.com/c/JustinPayne1987/videos

Rechne es hoch, dazu braucht man keinen Taschenrechner, die werden mehr und zwar täglich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich kannte, ohne ins Detail gehen zu wollen, in der Tat gleich mehrere, habe jedoch alle Kontakte abgebrochen - spätestens mit dem Wegzug aus meiner Heimat habe ich die dann auch nicht mehr gesehen. Einige waren Kunden, einige kannte ich privat; der eine Kunde muss schon im Kindergarten aufgefallen sein und war so alt wie mein Onkel.

Diese Menschen zeigten ihr Gesicht erst nach gewisser Zeit, nachdem man ihnen vertraute oder nachdem sie sich sicher fühlten. Dabei waren sie stets bestrebt, nach außen hin ganz anders zu wirken als sie waren - einzige Ausnahme war ein Typ, der dazu manisch-depressiv gewesen ist und überall aneckte, weil er unter gewissem Realitätsverlust litt. Aber auch da merkte man erst spät, wie gefährlich der ist. In deren Gegenwart fühlte ich mich unsicher, von ihnen strahlte eine merkwürdige Aura aus.

Das wahre Wesen eines solchen Menschen erkennt man meist erst nach einiger Zeit und auch dann erst nach einer auffälligen Häufung merkwürdiger Gesten und Verhaltensweisen, aber dafür braucht man Menschenkenntnis, Lebenserfahrung und das, was meine Frau mit "feinen Antennen" umschreibt. Studiert haben muss keiner bzw. das muss man nur, um Diagnosen zu stellen. Psychopathische Züge erkennen und recht zielsicher zuordnen kann aber auch schon jemand, der erfahren ist und eine gute Menschenkenntnis hat.

Wie so jemand wirkt ... schwierig. Meist zunächst sehr nett, höflich, korrekt, gediegen, oft auffällig gut gebildet, eloquent und ungewöhnlich niveauvoll. Die Fassade wird immer gewahrt, aber Spielchen dieser und jener Art werden gespielt und immer geleugnet - oder auch perfekt vertuscht. Empathie haben diese Leute oft nach außen hin, aber sie lügen und betrügen, sind bestrebt Dinge anders darzustellen als sie sind, verstellen sich, betreiben einen hohen Aufwand, sind in der Sache gewissenlos und schaffen es dennoch, das trauernde Gesicht zu mimen und mit versteinerter Miene den guten Menschen zu mimen. Nur so ein Beispiel unter vielen, aber ich durchschaue solche Leute mittlerweile.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung