Welche menschen sind um 1 o 2 Uhr Nachts in der Uni Bibliothen?

7 Antworten

Jurist:innen, und Mediziner:innen typischerweise am meisten und je nach dem wann die Deadline für übungsserienabgaben bei anderen Studys z.B. Mathe oder Info ist, auch diese in der Nacht davor^^

Ich hab auch manchmal einfach da entspannt weil's so schön ruhig war und es bequeme Sofas und Sessel gab

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anwendungsentwickler, Mathe-, Informatik-, Astrostudium
WasZum09
Fragesteller

Ja hab auch nur mediziner ZB einen mit organische chemie büchern und manche mit dicken gesetzen um 21 uhr montags gesehen😭😂

Wir hatten Veranstaltung bis 22 Uhr.

Danach saßen wir oft noch in der Institutsbibliothek zusammen. Vor Mitternacht war ich selten zuhause.

WasZum09
Fragesteller

Ja okay wenn veranstaltungen erst um 12 , 13 14 uhr beginnen geht das

WasZum09
Fragesteller
@Kristall08

Wie hast du oder ihr das dann ausgehalten war doch dann schlafmangel pur🤔

Kristall08  01.05.2024, 00:21
@WasZum09

Am Wochenende konnte man ausschlafen - wenn man nicht abgeordnet wurde zur Feldprospektion. ;)
Außerdem war das nicht an jedem Tag.

Manche Menschen lernen nachts besser. Das ist so, weil wir einfach alle unterschiedlich sind 🌝😺

Es gibt solche "Nachteulen", die die besondere Atmoshäre und Stille der späten Stunden lieben und sich da besser in ihre Aufgaben und Gedanken vertiefen können.
Die stehen allerdings eher selten dann um 6 Uhr wieder auf.

Manche Vorlesungen sind nur Nachmittags / Abends. Damit verlagert sich das gesamte Leben um ein paar Stunden nach hinten.

Dafür schlafen diese Leute dann vielleicht bis Mittag.