Welche Meinung habt ihr zu 13 Reasons Why?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand sie überraschend gut. Sie hat mich so sehr gefesselt, ich habe sie an einem Tag vollständig durchgeguckt.
Der Erzählstil und die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen. Außerdem mal mehr, mal weniger interessante Charaktere. Ich hoffe die zweite Staffel wird kein Totalabsturz.

Mintnett
Fragesteller

Gerade die Atmosphäre in der Gegenwart Zeitlinie hat mir Schwierigkeiten gebracht, ich habe deswegen sogar einmal abgebrochen. Das Color Grading ist mir viel zu blau, drücken blau. Das ist für mich kaum erträglich gewesen. Ein Handwerklicher Meistergriff, es soll so wirken.

Ich habe auch große Probleme mit der Story, warum haben sie nicht anonym die Polizei angerufen wegen dem Stopschild? Es macht keinen Sinn in Zeiten von Smartphone das zu verheimlichen. Warum bleibt sie mit Bryce alleine im Pool? Warum hat sie das Geld nicht direkt in ihre Tasche gepackt?

Es sind viele Sachen die einfach Konstruiert wirken das die Geschichte so enden kann wie sie enden muss.

Die Serie ist gut, keine Frage. Hat aber große Schwächen.

Die zweite Staffel wurde schon angespoilert denke ich, der Stalker mit der Waffenkiste und den Fotos der anderen in Reihenfolge. Alex (denke ich) nimmt er herunter als er sich erinnert das der zu ihm stand. Ich bin gespannt.

JohnnyJayJay02  04.06.2017, 10:21

Hmm, gerade bei so Situationen wie dem Stoppschild darf man nicht vergessen, dass das immernoch Teenies sind und das in der Panik vergessen haben.

Mintnett
Fragesteller
@JohnnyJayJay02

Ja das mag sein aber Hannah besteht darauf es zu melden, sie tut es aber nicht. Sie könnte es innerhalb fünf Minuten anonym melden "das Stoppschild steht nicht mehr ich weiß nicht wie lange schon" und auflegen.

Schon wären es nur noch 12 Gründe.

Selbes gilt beim Stalker, sie merkt doch oft genug das er da ist. Ein kurzer Anruf bei der Polizei... etc.

Dennoch ist es eine gute und wichtige Serie, nicht falsch verstehen.

Och, die serie war mega gut und wenn man selber schon solche dinge durchleben musste (außer mit dem tot) kann man hannah so gut verstehen und so 😍

Ich fand es den Hype nicht wert ehrlich gesagt. Es hat mich nicht gefesselt. Kann man schauen, aber muss nicht unbedingt sein.

GGninetynn  02.06.2017, 21:38

Und m.M.n hat sie sich unnötig umgebracht, klar Vergewaltigung und sowas geht garnicht, aber in dem man sich umbringt löst man keine Probleme, im Gegenteil, man verletzt damit auch alle die zurückgeblieben sind.

finde die serie richtig gut. hatte heute sogar auch ein gespräch mit einer freundin darüber. ist dann aber in einem streit geendet weil sie gemeint hat das es die schuld von hannah ist. weil sie sich ja umgebracht hatund einfach hätte reden können. hab dann versucht es ihr zu erklären aber sie blieb weiterhin dumm. habe jetzt seitdem streit mit ihr :/ aber finde die serie schon ziemlich gut

JohnnyJayJay02  02.06.2017, 21:35

Deine Freundin liegt nicht so falsch. Es war zum Teil auch Hannahs Schuld.

BrightSunrise  02.06.2017, 21:37

hab dann versucht es ihr zu erklären aber sie blieb weiterhin dumm.

Als dumm würde ich das nicht bezeichnen. Ihr seid lediglich nicht der selben Meinung.

habe jetzt seitdem streit mit ihr :/

Komische Freundschaft.