Welche Medikamente wirken gegen Schüchternheit?

Oder wirken Tramadol oder Ritalin?

7 Antworten

Bei deinen Fragen rate ich eher zu einer Psychotherapie. Ernsthaft.

Du willst Medikamente gegen Schüchternheit schlucken, der Arzt verschreibt Dir keine Schmerzmittel... Da scheint etwas ganz stark im Argen zu liegen. Lass Dir helfen! Medikamente allein wirken da nicht.

Lallohol?? ..ok, ist kein Medikament, ist eher eine Droge... hat aber schon viele Menschen enthemmt und sie wurden im Umgang mit anderen Menschen weniger Schüchtern..wenigstens für den Moment...

Selbstwertgefühl.

Sport.

Von medikamenten halte ich nix. Die ändern nichts wirklich. Sondern gauckeln dir nur was vor.

Es gibt dafür wohl ein paar Mittel die aber nicht sehr gesund sind. Versuch an dir selbst zu arbeiten auch wenn es nicht immer leicht sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

depri1
Fragesteller

welche mittel?

Dagegen gibt es keine Medikamente. Das ist eine Charaktereigenschaft.