Welche Max. Speicherkapazität bzw. Geschwindigkeit unterstützt Sony A7C Kamera?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Offiiziele Datenrate ist 100MbSek in XAVS UHD/24P 4-2-0 8Bit und Sony hat auch die SD Karten dazu im Programm. Das konnte schon die a7II.. Sony ist das neue Canon.....

Die a7C hat im Prinzip die Technik der a7III ins Gehäuse der a6600 gestopft und vermutlich wird die Kamera die "Lücke" zwischen a7II und a7III anpeilen.

Es gibt Tests in Fachzeitschriften und Online, ansonsten evaluiert man selber was man braucht und sicher Wissen muss weil Tests sind "Kaufbar" und die Testgeräte sind selten beim Händler "über denn Tresen" gekauft (macht zb die Warentest und der BAS/Uschold/DC-Tau)

https://www.speicherkarten.guru/-Kameras/Sony-Alpha-7C

Hier wurden zumindest die Schreibraten getestet. Die unterstütze Speicherkapazität halte ich für nebensächlich, da ich sowieso nie eine größere als 128Gb kaufen würde. 1. eher teuer und 2. hat man mit mehreren kleinen ein kleineres Risiko Daten zu verlieren.