Welche Maus ist beser für Shooter?

4 Antworten

Es gibt Mäuse mit unterschiedlichen Einstellungen in der Empfindlichkeit usw. Diese sollte aber in der Regel einstellbar sein. Roccat ist eigentlich eine gute Marke, aber halt auch teuer. Wenn du was anderes in derselben Preisklasse haben willst kann ich dir Razer empfehlen. Die benutze ich auch. Davor hatte ich eine billige Office Maus von Logitech gehabt, die mit allem bestens funktioniert hatte. Aber mit den richtigen Einstellungen sollte eigentlich jede Maus funktionieren.

Die Unterschiede in pollingrate und Abtastrate zwischen verschiedenen Mäusen ist so vernachlässigbar, teurere Mäuse machen nur Sinn wenn du bestimmte Features wie sondertasten oder eine bestimmte Ergonomie möchtest ansonsten reichen auch preiswerte Zeigegeräte für Shooter vollkommen aus. Das dein AIM schlecht ist liegt nicht an der maus sondern am Bediener, sonst könntest du auch deiner badehose die Schuld geben das du Mal wieder nicht schwimmen kannst. Was natürlich wichtig ist für konstant gutes aiming ist das du die Mauszeiger Beschleunigung unter Windows deaktivieren musst.

https://www.only4gamers.de/magazin/mausbeschleunigung-deaktivieren/

Die verhunzt einem jedwede Präzision in der Bewegung. Wenn die deaktiviert ist kann man auch mit einer 15€ maus vernünftig zocken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Miro003
Fragesteller

Junge natürlich hat es was mit der Maus zu tun weil mit meiner 2. Maus die ca 20 euro gekostet hat mach ich dann auch wieder mehr kills diese Maus liegt mir einfach nicht gut in der Hand wenn du lesen könntest würdest du wissen das es nicht an mir liegt...

mistergl  30.10.2018, 12:49
@Miro003

Welche Maus dir gut in der Hand liegt, kann keiner sagen. Denn alle Hände sind verschieden und niemand kennt die Anatomie deiner.

Was das bedeutet? Ausprobieren oder auf einen gewissen Gewohnheitsfaktor zählen.

Aber ich verstehe es, wenn einem eine Maus nicht zusagt, auf Grund der Form und er Ausrichtung der Sondertasten. Dann spielt man in der Tat schlechter.

Dass du nichts triffst muss nichts mit der Maus zu tun haben. Roccat Mäuse sind eigentlich schon gut. Das kann auch am Ping liegen oder an der Framerate. Gut sind konstant 60 FPS bei einem 60 Hz Monitor, viele schwören aber auf 144 FPS bei einem 144 Hz Monitor. Ich habe eine Lioncast für 35 Euro und absolut keine Probleme.

Bevor du die Maus tauscht, würde ich gucken wie viel FPS du hast

Miro003
Fragesteller

Doch es hat was mit der Maus zu tun wenn du Shooter spiele mit der Kone XTD spielen würdest würdest du wissen was mein Problem ist....

Maldweister74  29.10.2018, 12:42
@Miro003

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Dann muss deine Maus grottenschlecht, oder defekt sein.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass es wirklich daran liegen könnte, dass deine abgrundtiefe K/D an der Maus liegt und du bestmögliche Präzision willst empfehle ich die Zowie FK2. Ist u. A. die Hausmaus von "Kenny S". Falls dir der Name nichts sagt:

https://www.youtube.com/watch?v=Q4mmlZFH6Rg

Ist ne echt solide Maus, aber ich denke das liegt eher an deinem nicht vorhandenen Talent als an der Maus. Es GIBT unterschiede bei Mäusen und eine andere Handhaltung kann viel ausmachen, aber... naja... vllt haste dann statt 6 deine 8 Kills.

Miro003
Fragesteller

Danke... Aber du verstehst meine Frage nicht....

IQInky2255  29.10.2018, 19:55
@Miro003

Gerne, aber ich glaub eher du verstehst meine Antwort nicht ganz... Es gibt kein "Diese Maus ist besser zum aimen"... Es gibt Mäuse mit besseren/schnelleren Sensoren und entsprechend welche mit weniger gute... N richtig guter Spieler zerstört dich auch mit ner 5€ Bluetooth Laptopmaus nach einiger Übung.

Kommt auch auf deine Handhaltung an, welche Maus für dich am besten ist.