Welche Matheaufgaben werden im Einstellungstest der Polizei vorkommen?

3 Antworten

Grundrechenarten, Text- und Sachaufgaben, Prozentrechnung, Klammerrechnung, Brüche, Gleichungen, Zahlenreihen etc. Auf www.dertestknacker.de kannst du u. a. Übungsaufgaben zur Mathematik im Polizei Einstellungstest machen.

Hallo, die Tests der Bundesländer sind unterschiedlich. Die Polizei NRW hat beispielsweise nur Symbolrechnen und sonst keine anderen Matheaufgaben.

Andere Bundesländer wiederum haben Kopfrechnen bis Textaufgaben alle möglichen Matheaufgaben.

Also schau dir am besten an, was in deinem Bundesland gewünscht ist. Hier kannst du auch mal ein paar kostenlose Übungstest zu Mathe und Einstellungstest Polizei machen: https://www.etrainer.de/themen-specials/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Wasserwerfer XI setzt in der Schillerstraße 2/3 seines Tankinhaltes gegen die Störer ein. Danach muß er in die Goethestraße und setzt erneut 1/7 seines Tankinhaltes ein.

Der Tank faßt 15.000 Liter.

Wieviel muß er nachfüllen und wie lange dauert es, wenn das Füllrohr 250 Liter in der Minute abgibt?