Welche Marke hat die Tür?

Zimmertür Logo - (Marke, wohnen, Tür)

1 Antwort

Hallo schnubidu,

das Logo was du hier zeigst ist von der Firma Hoppe. Einem Beschlaghersteller also für den Drücker (auch Klinke genannt) der Innentüre. Mehr zu Beschlägen findest du unter: http://www.bau-wiki.de/tuer-und-torwiki/tueren/tuerbeschlaege/tuerdruecker/

Über den Hersteller der Innentüre sagt dieser Drücker nur nichts aus, da er an unterschiedlichen Innentürherstellern montiert sein kann. Evtl. hast du Glück und kannst auf einem Typenschild unter dem Türblatt sehen, welcher Hersteller verbaut ist. Dafür musst du die Türe aushängen und unten drauf gucken. Lieben Gruß MeisterPro555