Welche marke für Gartengeräte?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Marke ist eigentlich egal 67%
Fiskars 22%
Gardena 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Marke ist eigentlich egal

Wichtig ist eine gute Ausführung, bei Scheren bevorzuge ist Felco, bei Hacken und Spaten bevorzuge ich geschmiedete Produkte.

Marke ist eigentlich egal

Das ist Wurscht welche Marke oder auch keine Marke Hauptsache das Gerät erfüllt die Anforderungen und das kann ein No Name Produkt genau so gut!

Bei Markengeräten bezahlt man sehr viel schon bzw. nur für den Namen! Achte darauf das es stabil aussieht wenig Plastik hat und handlich ist. Du hast nicht geschrieben um welche Geräte es sich handelt ich denke mal du meinst es allgemein.

So würde bzw. habe ich auch meine Geräte gewählt und bei Schlauchverbindern bin ich total auf Messing umgestiegen bei den Rasenmähern habe ich das 2. Gerät kein Markenprodukt mehr gewählt und bei Handwerkszeug sowieso nicht da entscheide ich vor Ort welches ich kaufe und es ist meist eins ohne Namen. Die Markenprodukte sind meist 3x bis 4x so teuer und da entscheide ich wie oft ich es brauche und nehme meist ein No Name Produkt. Westfalia, Pollin, Wish, usw. haben hier sehr gute Angebote!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten
Fiskars

Fiskars ist nach meiner Meinung besser in Qualität und langlebigkeit aber eben auch teurer und bekommt man nicht überall.

Hab aber auch viel noname

Marke ist eigentlich egal

Alles wirst du nie von einem hersteller kaufen wenn Qualität willst.

Ich mag bei scheren felco oder Löwe

Hacken,harke etc von Wolf

Schläuche von Garden

Benzingeräte wie säge,Freischneider etc von stihl oder husquarna

Schläuche meist Gardena und Wolf.

Unkrautstecher von Fiskars.

Astscheren von Felco. Von Makita: Heckenschere, Freischneider und Rasenmäher mit Akku.
Von Stihl: Freischneider, Laubbläser, Heckenschere als 2-Takter.

Aufsitzmäher von Husqvarna.