Frage von Tobawobo, 138

Welche Malersoftware nutzen Malerbetriebe in Deutschland?

Suche eine Statistik - oder eine Aussage von jemanden der Ahnung hat - welche Malersoftware in Deutschland statistische am häufigsten eingesetzt wird. Brauche das für meine Ausbildung zum Maler und Lackierer. Die Malersoftware sollte die spezifischen Anforderungen des Malerhandwerks beachten. Microsoft Office ist daher keine Malersoftware ;) Wer selbst eine solche Handwerkersoftware im Einsatz hat, darf ebenfalls gerne antworten, da mich auch die Vor- und Nachteile der einzelnen Software-Lösungen interessieren. Das ist aber nicht der Kern der Frage: Welche Malersoftware häufig genutzt wird, interessiert mich mehr. Danke.

Antwort
von uwefreiburg, 113

Topkontorhandwerk ist mein Favorit, bereits im Grundmodul ist das Aufmasscenter enthalten. Auch eine Aufmassapp ist kostenfrei verfügbar. Software einfach unter 

Topkontorhandwerk.de       Als 60 Tage Demo Downloaden ;-)

Antwort
von Softwareguru, 56

Malersoftware MaDaMe von Lorey Computer ist bei ca. 1000 Betrieben im Einsatz und damit eine der wichtigsten Lösungen für Maler.

Antwort
von Tobawobo, 110

Malersoftware ist TopKontor Handwerk. Nutzen über 13.000 Unternehmen in Deutschland. Quelle: http://handwerker-tk.de/branchensoftware/malersoftware

Ich würde dir raten entweder eine kostenlose Demo anzufordern oder dich gleich kostenlos beraten zu lassen. Jedes Unternehmen ist unterschiedlich (auch Maler-Betriebe) und jedes Unternehmen benötigt eine andere Software-Landschaft. Kannst du dir auch selber im Link durchlesen, wie du die Vorteile für dich und deine Firma nutzbar machst.

Viel Erfolg auf dem Weg zu Digitalisierung ;) LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community