Welche Lüge würde euch als Kind erzält wo ihr später festgestellt habt das es anders ist?

7 Antworten

in einer spongebob folge haben spongebob und patrick stàndig grimassen gemacht und am ende konnten sie den ganzen verlauf nicht kontrollieren sind danach sùchtig geworden. in ihren normalen gesichte konnten sie nie wieder zurùckkehren.

die blòde folge hatte mir angst gemacht sodass ich es immer noch nicht vergessen habe.. ausserdem bestàtigte meine mutter dass es angeblich stimmt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

LoLEY231
Fragesteller

O h

Meine Mutter starb, als ich drei Jahre alt war, mitten im Krieg 1941. Sie starb bei der Geburt des siebten Kindes. Mein Vater war auch eingezogen und bei der Marine. Da waren wir sechs Kinder ohne Eltern. Die Mutter meines Vaters kam, um uns zu versorgen. Ich habe immer nach meiner Mutter gerufen und gefragt, wo sie ist. Da sagte meine Oma, sie ist am Fliegenfänger hängengeblieben. Das fand ich ganz furchtbar, denn bei uns hingen immer diese langen, klebrigen Streifen an der Decke und dort zappelten die festgeklebten Fliegen. Diese Lüge habe ich bis heute noch nicht vergessen.

LG von Manfred

LoLEY231
Fragesteller

Warte mal

Wie alt bist du?

manfredkock  04.07.2023, 20:55
@LoLEY231

85 Jahre alt. Ich werde, so Gott will, im September 86 Jahre alt.

manfredkock  04.07.2023, 21:04
@LoLEY231

Und ob. Als der Krieg zu Ende war, war ich sieben Jahre alt. Ich bin im Krieg eingeschult worden. Während des Schulunterrichts kam immer Alarm, dann mussten wir schnell aus der Klasse in den Luftschutzbunker laufen. LG von Manfred

LoLEY231
Fragesteller
@manfredkock

Oh krass

Ich will ihnen nicht zu nahe treten aber ich finde sowas extrem spannend

manfredkock  04.07.2023, 21:07
@LoLEY231

Wenn dir mein Beitrag gefällt, dann kannst du ihn ja bewerten. LG von Manfred

Ein paar...

  • Kichererbsen heißen so, weil mal jemand ganz doll kichern musste, jahre später nachdem er sie gegessen hatte, die kichererbsen waren die einzige logische erklärung
  • Man wird vom Küssen schwanger (danke disney)
  • Vom Fernsehen werden die Augen viereckig (ich habe mama jedesmal danach gefragt, ob sie jetzt wohl viereckig sind, und manchmal hatte ich so Angst, dass ich sie die ganze Zeit verzweifelt wieder rund reiben wollte:/))
  • Ich dachte früher das "elemenope" wie ich es ausgesprochen ist, einfach ein buchstabe im Alphabet ist, weil das abc, wenn man es singt, bei "lmnop" genauso klingt
  • Ich dachte früher, wenn man Melonenkerne isst, dann wächst im Bauch eine Melone
  • wenn man schielt, bleiben die augen immer irgendwann so stehen
  • Im Wasser in Pools und Schwimmbecken sind Sensoren, die alles gelb färben, wenn man ins Wasser pinkelt

Tja... ich war, wie man sieht, hochintelligent

LoLEY231
Fragesteller

Ich kenne auch viele von denen und hab dran geglaubt

Nur das allgemein, wie, dass das Christkind, oder der Nikolaus kommt und Geschenke bringen.

Das wenn man zu lange form Fernseher ist die Augen viereckig werden

LoLEY231
Fragesteller

Ach Klassiker