welche gute linux sieht so aus wie mac os?

3 Antworten

Eigentlich müsste man sagen: keins, weil macOS weder schön noch praktikabel ist. Aber das ist vermutlich subjektiv...

Ohne weitere Veränderung dürfte ElementaryOS das passenste sein. Da muss man beim Herunterladen aber 0€ eintragen, sonst verlangen sie Geld. Nach der Installation ist es Gefrickel, weil ElementaryOS standardmäßig kaum (brauchbare) Software mitbringt und man immer flathub manuell einbinden muss, sonst kann man damit nichts machen.

Ansonsten kann man in wenigen Minuten GNOME, KDE oder Xfce zu "macOS" umbauen. Dafür gibt es haufenweise Videos im Internet.

ZorinOS bietet (in der kostenpflichtigen Pro Version) außerdem ein an macOS angelehntes Design an. Aufgrund der Vergangenheit kann ich diese Distribution allerdings nicht empfehlen, sondern rate eher zu Debian, openSUSE Tumbleweed, Fedora oder anderen.

Ich würde eine Distribution mit KDE nehmen, denn da kannst du auch Mac OS Themes nehmen. Viele Grüße

Jedes, wenn man darauf ein entsprechendes MacOS-Theme installiert.