Welche Lieder und Interpreten kennt ihr aus Frankreich?

Kennt hier niemand Charles Aznavour, Gilbert Bécaud, Yves Montand, Patricia Kaas, Adamo, Sacha Distel, Juliette Greco, u.a.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ZAZ und Jean Michel Jarre finde ich super. Habe mehrere CDs von beiden und war auch bei beiden schon auf Konzerten. Darüber hinaus auch diverse Sänger aus dem Bereich Chanson, z. B. Renault Séchan. Von ihm gefällt mir La ballade Northern Irelandaise sehr gut.

z

Allem voran die französische Progrock-Band GONG. Was sie für einen Sound geschaffen hat, sucht weltweit Seinesgleichen. Und bei GONG bekommt man viel ! Die 8 Minuten dauernde Nummer im Video beispielsweise besitzt ein ausgefeiltes Arrangement mit "Aha-Effekt" kurz vor Schluss.

https://www.youtube.com/watch?v=_j0HgnYH7R0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre