Welche Lichtfarbe findet ihr am besten, für den ruhigen Abend?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Grün 35%
Lila 30%
Blau 17%
Hellblau 9%
Rot 9%

5 Antworten

Hellblau

Von deinen Farben finde ich hellblau noch am angenehmsten, das andere ist mir alles zu grell.
Normales gedämmtes Licht ist viel angenehmer.

Grün

Blaues und grünes Licht wirkt allgemein beruhigend und ist gut geeignet zum entspannen.

Blau

Wirkt warm. Ist mir persönlich aber trotzdem zu grell bzw. bunt

Grün

Wird sogar in vielen Krankenhäusern (OP Bereiche) zur Beruhigung angewendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lila

ist ohnehin meine lieblingsfarbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅