Frage von Jaehn97, 68

Welche Leistungskurse sind am einfachsten?

Man muss beim Fernabi 2 Leistungskurse wählen, von denen 1 Deutsch, eine Fremdsprache oder Mathe sein muss. Ich würde auf jedenfall gerne Russisch wählen, da ich Muttersprachler bin. Kann alles flüssig verstehen und reden und lesen, nur die selber schreiben habe ich nie wirklich gelernt, dürfte aber kein problem werden, oder?

Was könnte man als weites wählen welches recht einfach ist? Deutsch, Politik/Gesellschaft/Wirtscaft /PGW) oder Biologie ?

Und ab wann gilt das Abi als bestanden? Was wäre wenn ich in den Leistungsfächern Sehr gute/gute leistungen hätte, und im Rest ausreichend?

Antwort
von SmartTim07, 38

Wenn alle Leistungen mindestens glatt ausreichend sind (5 Punkte) ist das Abitur in jedem Fall bestanden. Biologie gehört definitiv nicht zu den „einfachsten“ Leistungskursen. Ich kann Deutsch empfehlen, da man praktisch Nichts lernen muss, da Wissen in der Regel nicht abgefragt wird. Dafür muss einem natürlich aber das Schreiben auf verschiedenen Ebenen liegen (argumentativ, sachlich, populistisch).

Kommentar von paulklaus ,

Deutsch-LK (relativ) einfach ?!?!?!

Da habe ich aber in meiner 41-jährigen Tätigkeit als Deutschlehrer ganz andere Erfahrungen gemacht...

pk

Kommentar von danyn ,

Deutsch und einfach... das Analysieren ist der Horror, wenn man alle Bücher nicht verstehen kann. (Bei mir zumindest)

Antwort
von paulklaus, 21

Dein gesunder Menschenverstand müsste dir sagen, dass diese Frage völlig unterschiedlich beantwortet wird - je nach Begabung/Interesse des Antwortenden in/an diesem oder jenem Fach.

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community