Welche leckerlis mögen Wellensittiche am liebstn

10 Antworten

Diese Tiere lieeeeben tatsächlich :Kolbenhirse....mit der sie aber auch "herrlich rumsauen...."Unsere Nymphenmann liebte u.a. die bunten Weihnachtsteller,und Miracoli......

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Vögel, Wellensittich)
TawaGirl  09.09.2008, 21:24

Manchmal haben Tiere so etwas menschliches, lach. Es gibt auch Nymphensittiche, die sogar Kartoffelbrei mögen. DH von mir für das schöne Bild und Deinen Kommentar. LG TawaGirl

Wellis sind aber auch Kostverächter und mögen wie wir Menschen auch nicht alles. Wir geben z.B. auch viel Obst und Gemüse zur Hirse und Normalfutter. Dennoch mögen unsere auch nicht alles, was wir ihnen anbieten. Aber auf Ei und Basilikum, Petersilie stürzen sie sich rauf. lol. Dabei rupfen sie viel mehr als sie fressen. Das ist ebend die Natur der Wellis. LG.

Nylonliebe  09.09.2008, 00:29

An Obst und Gemüse und Kräutern dürfen Wellis fast alles das fressen, was auch gut für uns Federlosen sind.

Petersilie, Bananenscheibe (in der Schale), Apfel, Birne, Kolbenhirse, gekochtes und gehacktes Ei (wg. Proteinzufuhr), keine Zitrusfrüchte, bei Steinobst bin ich mir unsicher. Ist ne Weile her, daß ich Sittiche hatte

Sofaschalter  09.09.2008, 00:14

Wieviele Tiere hast du denn sonst noch?

Ist auch unterschiedlich. Kräcker oder Knabberstangen, oder sogar Apfel... Auch Äste zum Abknabbern.

Nachtflug  09.09.2008, 00:17

Genau, DH, Petersilie und Karotte wird auch gern genommen.

Nylonliebe  09.09.2008, 00:37

Sehr richtig. Dennoch dürfen sie nicht an allen Ästen knabbern. Einige sind auch giftig für Wellis.

Schau mal bei http://www.Birds-Online.de Dort findest Du viele Anregungen. LG TawaGirl

TawaGirl  09.09.2008, 00:15

Ich habe unseren Piepsern heute erst wieder Basilikum mitgebracht. Das knabbern die beiden sehr gerne. LG TawaGirl