Welche Lebewesen sind am anpassungsfähigsten?

10 Antworten

GF hat einige User hervorgebracht, die passen allerbestens in dieses Schema hinein....aber ob man denen auch nachsagen kann, sie würden leben ...?

die Küchenschabe - aber denk getz keiner ich meine hiermit eins von meine allerliebsten Freundchens hier ;o)) ;o)) obwohl ich diese das Überleben gönnen täte als letzte&beste von uns alle - aber wen bitte soll sie denn noch ne Küche einrichten schick&nützlich.....

Kakerlaken würden wahrscheinlich noch die nächsten Millionen Jahre bestreiten.

Und der Mensch ist der erste, der über die Wupper geht, weil er meint, die Umgebung seinen Bedürfnissen anpassen zu müssen und deshalb das Überleben verlernt hat.

ganz eindeutig Bakterien. sie existieren schon sehr lange. und sie sind am anpasuungsfähigten von allen Lebewesen. sie waren auch die ersten lebewesen. die erde wurd die meiste Zeit ihrer Existenz nur von ihnen beherscht. knapp 4 Milliarden Jahre . die höhren Lebewesen enstanden erst vor etwa 600- 700 Millonen Jahren.. von diesen sind Kakerlaken Ratten und auch Fliegen sehr robust.