Welche Lautsprecher für Party auf 100qm?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Logitech Z523 reicht aus 0%
UE Roll 2 (oder andere Mini-Box) dazuholen 0%
über y-Stecker zwei Anlagen verbinden 0%
auf Verleih durch Freunde/Bekannte hoffen :D 0%
Logitech und Trust Lautsprecher über y-Klinke verbinden 0%

4 Antworten

wenn man das öfters vorhat, kann man sich Anlagen kaufen. Sonst hat Jemand evtl. im Bekanntenkreis ein Bandmitglied.

Die Bands haben meist zumind. irgendeine aktive PA-Gesangsbox. Dort kann man auch 2 x Cinch nehmen. Eine Box gibt dann beide Kanäle wieder

So eine 2.1 PA Anlage wäre nicht schlecht, nötigenfalls finanzierbar

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/SET-Fame-Soundpack-10-MKII-inkl-Kabel-Huellen-u-Stative/art-PAH755

is zu 60 m² lassen sich problemlos mit einer normalen HiFi Anlage beschallen. Die hat aber heutzutage ja kaum noch einer (dabei kosten die weniger als ein Smartphone und eine BT-Box - und fallen auch nicht so oft runter :D ).

Variante A:

Kleine PA-Anlage ausleihen. Dann sind zwischen 100 und 150 Euro weg (inkl. Versicherung - diese unbedingt im Vertrag kontrollieren).

Variante B:

Kleine PA-Anlage kaufen. Powermixer und zwei Full-Range Boxen sollten reichen. Gebraucht ab 200 Euro, neu geht's ab ca. 400 Euro los.

Daher die Frage: Wirklich nur eine einmalige Veranstaltung oder habt ihr das öfters vor?

Variante C:

Für 100 m² eigentlich zu schwach, aber es könnte einen Versuch wert sein (da auch Alleinunterhalter damit teilweise auskommen): Keyboardverstärker. Beispiel: the t.amp PA4080KB Keyboardcombo welcher dich ca. 150 Euro kosten würde. Vielleicht hat ja sowas im Freundes- oder Bekanntenkreis?

Mit 30 Euro brauchst du erst gar nicht anfangen zu wollen.

clown55
Fragesteller

Nur einmalige Veranstaltung - Geburtstagsfeier

Sind mehr als 100€ wirklich notwendig?? Ich meine - ich will keine Disko veranstalten, es soll nur reichen zum Tanzen und mitsingen :D

Gaskutscher  25.02.2017, 23:12
@clown55

Du spielst nicht nur gegen den Raum und dessen Größe an, sondern auch gegen die Gespräche von 30 der 60 Gäste. Und das kann ganz schön laut werden.

100qm 60 Leute Party mit PC-Lautsprechern?.... Aaaaahja......

Wende dich an den Tontechnik-Verleih deines Vertrauens, man wird dich dort umfassend beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Erfahrung als DJ

clown55
Fragesteller

Okay war vielleicht etwas zu naiv ^^ bin bereits dabei :D

CrEdo85wiederDa  25.02.2017, 23:05

Und so teuer ist das Moeten auch nicht - ein kleine PA, die durchaus ausreichend wäre (natürlich solltest du dabei keine Club-Lautstärke erwarten) ist je nach Region teilweise schon für 25-30 Euro für einen Abend zu haben

Gaskutscher  25.02.2017, 23:13
@CrEdo85wiederDa

Aber dann häufig ohne Versicherung -> das könnte nach hinten losgehen. Vertrag genau prüfen!

Hallo,
Mit solchen billigen Boxen brauchst keine 100qm Party schmeißen. Da musst du schon tiefer in die Tasche greifen

Lg

clown55
Fragesteller

Ja das habe ich befürchtet... hast du Erfahrung und könntest du mir weiterhelfen? :)