Welche Lautsprecher für Party auf 100qm?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Logitech Z523 reicht aus 0%
UE Roll 2 (oder andere Mini-Box) dazuholen 0%
über y-Stecker zwei Anlagen verbinden 0%
auf Verleih durch Freunde/Bekannte hoffen :D 0%
Logitech und Trust Lautsprecher über y-Klinke verbinden 0%

4 Antworten

wenn man das öfters vorhat, kann man sich Anlagen kaufen. Sonst hat Jemand evtl. im Bekanntenkreis ein Bandmitglied. 

Die Bands haben meist zumind. irgendeine aktive PA-Gesangsbox. Dort kann man auch 2 x Cinch nehmen. Eine Box gibt dann beide Kanäle wieder

So eine 2.1 PA Anlage wäre nicht schlecht, nötigenfalls finanzierbar

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/SET-Fame-Soundpack-10-MKII-inkl-Kabel-Huellen-u-Stative/art-PAH755

is zu 60 m² lassen sich problemlos mit einer normalen HiFi Anlage beschallen. Die hat aber heutzutage ja kaum noch einer (dabei kosten die weniger als ein Smartphone und eine BT-Box - und fallen auch nicht so oft runter :D ).

Variante A:

Kleine PA-Anlage ausleihen. Dann sind zwischen 100 und 150 Euro weg (inkl. Versicherung - diese unbedingt im Vertrag kontrollieren).

Variante B:

Kleine PA-Anlage kaufen. Powermixer und zwei Full-Range Boxen sollten reichen. Gebraucht ab 200 Euro, neu geht's ab ca. 400 Euro los.

Daher die Frage: Wirklich nur eine einmalige Veranstaltung oder habt ihr das öfters vor?

Variante C:

Für 100 m² eigentlich zu schwach, aber es könnte einen Versuch wert sein (da auch Alleinunterhalter damit teilweise auskommen): Keyboardverstärker. Beispiel: the t.amp PA4080KB Keyboardcombo welcher dich ca. 150 Euro kosten würde. Vielleicht hat ja sowas im Freundes- oder Bekanntenkreis?


Mit 30 Euro brauchst du erst gar nicht anfangen zu wollen.


clown55 
Fragesteller
 25.02.2017, 23:07

Nur einmalige Veranstaltung - Geburtstagsfeier

Sind mehr als 100€ wirklich notwendig?? Ich meine - ich will keine Disko veranstalten, es soll nur reichen zum Tanzen und mitsingen :D

0
Gaskutscher  25.02.2017, 23:12
@clown55

Du spielst nicht nur gegen den Raum und dessen Größe an, sondern auch gegen die Gespräche von 30 der 60 Gäste. Und das kann ganz schön laut werden.

0

100qm 60 Leute Party mit PC-Lautsprechern?.... Aaaaahja......

Wende dich an den Tontechnik-Verleih deines Vertrauens, man wird dich dort umfassend beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Erfahrung als DJ

clown55 
Fragesteller
 25.02.2017, 23:03

Okay war vielleicht etwas zu naiv ^^ bin bereits dabei :D

0
CrEdo85wiederDa  25.02.2017, 23:05

Und so teuer ist das Moeten auch nicht - ein kleine PA, die durchaus ausreichend wäre (natürlich solltest du dabei keine Club-Lautstärke erwarten) ist je nach Region teilweise schon für 25-30 Euro für einen Abend zu haben

1
Gaskutscher  25.02.2017, 23:13
@CrEdo85wiederDa

Aber dann häufig ohne Versicherung -> das könnte nach hinten losgehen. Vertrag genau prüfen!

0

Hallo,
Mit solchen billigen Boxen brauchst keine 100qm Party schmeißen. Da musst du schon tiefer in die Tasche greifen

Lg


clown55 
Fragesteller
 25.02.2017, 22:35

Ja das habe ich befürchtet... hast du Erfahrung und könntest du mir weiterhelfen? :)

0