Welche Künstler*innen (Musik) haben euch am meisten geprägt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Meine Jugendzeit war in den 70er Jahre)

Melanie legte den Grundstein,
Jimi Hendrix, Van der Graaf, Ash Ra Tempel, Brainticket, The Residents, Joe Farrell, Opus Avantra, u.a. prägten meine Jugend. Bands wie ZNR, Art Bears, Haco, Lindsay Cooper, Aksak Maboul erweiterten meine musikalischen Interessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

ich höre so gut wie nur Musik auf anderen Sprachen meistens Japanisch

Ikimonogakari

Babymetal

auf Deutsch:

Mr. Hurley und die Pulverafen

Versengold

Im alter von 12

Bullet for my Valentine als ich so 14/15 war, vor 11 -12 Jahren also

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.

Queen, Deep Purple und David Hasselhoff! *no_joke

Bin fast 40 ... :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich alles, was mir gefiel und dabei ist es auch geblieben. Ich höre von Klassik, Opern/Operetten, Jazz, Blues, Rock, Pop, Hardrock, Rap 20's-40' und 60's, Country......,... ->above fast alles ausser Techno&Death Metal- je nachdem wie heftig manchmal weniger gerne Metal. Und sowas wie Wildecker Herzbuben oder wie die heissen. diese Richtung bitte nicht!

Pavarotti, Dame Sutherland, Anette Henshaw, The Ink Spots, Sachmo (Louis Armstrong), Neil Young, ABBA, Queen, Genesis, Pink, Petshop Boys, EAV, Rebecca Ferguson, Amy Winehouse, ACDC, Linking Park, Eminem,...,. und und und.