Warum Alben von Künstler kaufen?

7 Antworten

Ich streame heutzutage fast nur noch. Aber wenn ich Fan bin, dann unterstütze ich diese Person/en in dem ich die Box, CD, allgemein Merch kaufe oder aufs Konzert gehe gerne. Außerdem habe ich manchmal auch gerne was zum anfassen. Bei Amazon bekommt man manchmal sogar die Lieder, die man in einer Box, CD oder Schallplatte kauft sogar noch gratis als MP3 Datei für die Amazon Music App dazu. Man kann die Lieder aber auch von der CD mit Hilfe eines Computers auf das Handy rüberziehen. Ein Vorteil ist, wenn man mal kein Internet hat oder Spotify oder so kündigt hat, hat man die Lieder immer noch und kann sie auch z.B. als Klingelton oder Wecker verwenden. Und wenn man eine gute Anlage hat, dann ist der Klang auch besser. Außerdem kann man CD‘s & Schallplatten einem Fan schenken, unterschreiben lassen, in eine Vitrine stellen, wieder verkaufen. Manche Schallplatten sind einiges Wert.
Aber wie geschrieben, hauptsächlich Streame ich. Mag es auch gerne am Ende des Jahres bei Spotify zu sehen, was ich wie oft gehört habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Außerdem! Wenn du dich von Spotify etc. abmeldest, kannst du die Musik nicht mehr hören.

Es ist doch sehr schön, wenn auch in der heutigen Zeit noch viele Leute ein Album auf CD oder sogar auf Vinyl kaufen. Und es ist schön, dass es diese Möglichkeit gibt.

Streaming mag ich nicht, damit kann ich gar nichts anfangen. Eine CD bietet eine wesentlich bessere Qualität, man hat was in der Hand, kann eine Sammlung anlegen, ist nicht auf eine Internetverbindung angewiesen. Und man unterstützt mit dem Kauf die Künstler.

Lass Dir doch mal ein Autogramm auf ein digitales Album geben... 🤡

CDs oder Schallplatten sind was spürbares. Und wenn es der Künstler noch persönlich signiert hat verbindet das den Star und seinen Fan auf besondere Weise. 😉

Und wenn das Internet mal wieder nicht funktioniert ist man um jede CD oder Platte froh, die man so hat. 😏

Es ist also auch eine Art Sicherheit daran geknüpft.

warehouse14

Gibt genug Leute die Streaming nicht so geil finden

Außerdem verdient der Künstler viel mehr daran, wenn du das Album kaufst, aber das interessiert ja eh keinen