Welche Kündigungsfrist giltet jetzt?

3 Antworten

Du wurdest bislang nicht gekündigt. Es wurde nur die Kündigung vorab mitgeteilt.

Sprich mit dem Vermieter ob ihr beidseitig einen Aufhebungsvertrag für deinen Termin machen könnt. Es wäre durchaus möglich, dass er einverstanden ist, er will die Mieter ja ohne Probleme raus haben. Ansonsten kündige fristgerecht.

rasselfassel171
Fragesteller

Das mit dem Aufhebungsvertrag nachzufragen, find ich eine gute Idee. Danke

Was steht denn im Mietvertrag?

Wenn nicht ausdrücklich das Du nur 1 Monat Kündigungsfrist hast gilt die gesetzliche von 3 Monaten.

Außer der Vermieter ist bereit dich früher aus dem Vertrag zu entlassen.

Du mußt schon selbst kündigen.

Gilt jetzt trotzdem die Frist von 1 Monat?

Aktuell gilt gar keine Frist, da keine Kündigung erfolgte