Welche Küchenmaschine könnt Ihr Empfehlen?

7 Antworten

Was wollt ihr damit machen?

Mal am Sonntag nen Kuchen backen und Pfannkuchen rühren?

Oder feste Teige für Brot? und das evtl. in größerer Menge? Oder auch Pizzateig herstellen?

Was soll die Maschine können? Rühren? Wiegen? Heizen? Raspeln? Evtl. umrüstbar auf Fleischwolf oder Gemüsehobel etc.?

Es gibt Maschinen von 20 - 2000,-€ je nachdem was man vorhat nimmt man das eine oder das andere :-)

Hallo,

bei Kitchenaid lässt man sich gerne vom Design zum Kauf verleiten. Ich habe aber schon häufiger gehört, dass diese Maschinen qualitativ nicht mehr so hochwertig sein sollen.

Es stellt sich halt die Frage, wofür ihr die Maschine einsetzen wollt. Wenn ihr nicht nur gelegentlich mal einen Teig anrühren wollt, sondern über diverse Zusatzteile auch schlagen, mixen, raspeln und was weiß ich nicht alles machen wollt, kann ich aus Erfahrung sagen, dass sich die MUM (die um gut 200 Euro) von Bosch sehr bewährt hat. Ich habe meine jetzt seit bald 8 Jahren mindestens 2x wöchentlich in Gebrauch und sie arbeitet nach wie vor sehr gut. Das Sonderzubehör hat zwar seinen stolzen Preis, aber man braucht ja auch nicht jedes Teil.

LG

MarioBecker
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich habe eine Webseite gefunden, ( http://kuechenmaschinen-test24.de ) dort finde ich sind sehr gute Tests vorhanden. Meine bessere Hälfte meint immer noch wir brauchen eine KitchenAid ;)

Majumate  09.04.2016, 21:02
@MarioBecker

Hallo, gerne geschehen :) Ich kann mir vorstellen, dass sie von der Kitchenaid angetan ist. Sie sieht ja auch nobel aus. Es sollte aber der Comfort eine größere Rolle spielen - gleich wie das Preis-Leistungsverhältnis. Man hat halt nichts davon, wenn das Gerät nur schön aussieht. LG

Guten Morgen,

Auf Küchengeräte von KitchenAid haben sie jenachdem 5 Jahre hersteller Garantie. Welche wollen sie denn, die Artisan ? Ist halt ein Multifunktionsgerät. Die Maschine selber ist robust gebaut und ziemlich schwer für so ein Gerät. Durch die Stabilität können selbst nach jahren, die Kabel im regelfall nicht verrückt werden ( was zum Defekt gehen kann).

Kann ich nur empfehlen. Ist halt nur die Frage, ob es auch optisch rein passt.

habt Ihr platz um sie permanent aufzustellen? sie ist gross und schwer. benutzt Ihr sie oft? und fuer was? sie ist teuer und gut. habe meine seit ueber 20 jahren, und ich benutze sie viel. habe keinerlei probleme. wenn Ihr ein gutes angebot habt:zuschlagen.

also ich hab so eine für 35 € von bosch, gibts bei amazon. die reicht mir, ich möchte sie auch nicht mehr missen. nur speiseeis kann man damit nicht  herstellen.