Welche Kristalle sind das?

3 Antworten

Das sind weder Kristalle noch "Edelsteine", sondern zugeschliffene Steine - und auch ohne (medizinische) Wirkung, außer dass das Anschauen und "In-die-Hand-nehmen" positive Gefühle auslösen kann. Links: Rubin (rot) in Zoisit (grün; aus Longido in Tansania), rechts wohl ein Obsidian.

Kristalle haben natürliche ebene Begrenzungsflächen, Edelsteine eine Mohshärte über 8. Haben beide nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Und falls jemand die Wirkung weiß

keine Wirkung, außerdem sind das keine Kristalle.

Hanna2502
Fragesteller

Ja es sind Edelsteine

Ist mir dann auch eingefallen

Viktor1  16.10.2023, 14:31
@Hanna2502
Ja es sind Edelsteine

wahrscheinlich noch nicht mal das

Hallo Hanna2502, 👋

Welche Kristalle sind das?
Die hat meine Mama aus einem Kristall Shop, hat aber keine Ahnung welche das sind.

das sind KEINE Kristalle.

Das sind auch KEINE Edelsteine.

Und falls jemand die Wirkung weiß, wäre das auch sehr nett.

Steine haben KEINE Wirkung.

Steine können auch nicht heilen,

es gibt also KEINE Heilsteine.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin