Welche Krankenkasse ist am besten?

4 Antworten

Bin am Ende bei der SBK geblieben. Würde nicht mehr wechseln.

Dort hat man immer den selben Berater/in.

Haben mich nach dem einreichen meiner Krankschreibung direkt angerufen und gefragt ob sie passende Ärzte vermitteln können. Oder wenn sie lange nichts gehört haben anrufen und Fragen ob alles gut ist.

Ist zwar nicht ganz billig dort aber bin mit dem Service immer zufrieden.

Hingegen man andere KK teilweise gar nicht erreicht oder jedes Mal eine andere Aussage an einer Hotline bekommt

Da die Leistungen zu 98% gesetzlich geregelt sind werden die Unterschiede sehr marginal sein. Nur Beitrag und Zusatzbeitrag sind interessant oder ob es Geschäftsstellen in der Gegend gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler

Das kann pauschal nicht beantwortet werden, da ja nicht für jeden das Gleiche wichtig ist.

Ich bin bei der Techniker und bin zufrieden. Vergleichsmöglichkeiten habe ich keine, da ich bereits seit 17 Jahren dort versichert bin.