Welche Kopfhörer oder Alternativen gibt es um auf einem Fernseher zu zweit zu schauen?

4 Antworten

man kann ein verlängerungskabel nehmen und dort mit einer y-kupplung 2 kabelkopfhörer anschließen.

hat euer LG einen klinken-steckplatz?

aber auch bluetooth muss funktionieren. 3,5 meter ist nun nicht wirklich weit weg. vlt keine apple produkte verwenden! mit meinen jbl geht das sogar noch in einem anderen raum (also mit wand dazwischen).

schläft die tochter im gleichen zimmer?

Keezo789
Fragesteller

Ja sie schläft in unserem Bett. Das ist abgedunkelt aber der Ton wäre zu laut. Wir haben tatsächlich nur airpods verwendet. Ja der Fernseher müsste einen Klinkenanschluss haben

data2309  07.12.2022, 13:54
@Keezo789

keine ahung wie alt die kleine ist, aber wäre es nicht besser dass sie in einem eigenen zimmer schläft?!

versucht andere (bessere, ich finde die airpods haben alle einen miserablen klang) kopfhörer.

Dann würde ich ein verlängerungskabel Kaufen. https://www.amazon.de/KabelDirekt-Klinken-Verl%C3%A4ngerungskabel-Eing%C3%A4nge-Stecker/dp/B00FQK4NNY/ref=sr_1_4?crid=YB50A0V6C97O&keywords=klinkenstecker+verl%C3%A4ngerung&qid=1670416883&sprefix=Klinke+stecker+ver%2Caps%2C177&sr=8-4

Und lass die finger von fertige Kopfhörer für Fernsehen. Denn zum einem, gibt man sich unnötig noch mal so viel Geld für zweit Kopfhörer, und zweitens die sind meisten nach Kurze Zeit zum Entsorgen. Es reicht wenn man einfach nur Verlängerungskabel kauft.

Basstom  07.12.2022, 14:03

Wenn Du einen alten Fernseher mit Kopfhörerausgang hast, ist das natürlich super einfach. Viele neue Fernseher bieten zur Kopplung von Kopfhörern nur noch Bluetooth.

PrincPersia  07.12.2022, 14:06
@Basstom

Stimmt. Aber bei Bluetooth Kopfhörer hast du ein anderes problem und zwar die Zeitversetzte Soundwiedergabe (was vorallem beim Bose Kopfhörer der fall ist). Und man hat auch nicht so gute Klangquallität.

Ich finde deshalb Kabel Gebundene Kopfhörer viel besser weil:

  1. Kein Latenz
  2. Viel bessere Klang Quallität
  3. Kopfhörer brauchen kein Akku der zu noch längere Lebensdauer sorgt.
Basstom  07.12.2022, 16:12
@PrincPersia

Also mit Latenz habe ich mit meinem Samsung und diversen Kopfhörern noch keine Probleme gehabt. Kann man da auch bei Bedarf einstellen. Mittlerweile stört mich Kabel aber auch. Hängt immer irgendwie im Weg herum. 😁

PrincPersia  08.12.2022, 10:34
@Basstom

Ja ich nutze auch die Samsung Bluetooth Kopfhörer (Buds Live). Und bei meine Handy macht leider auch ein Latenz. Und ja mir ist bewusst dass man auch auf Latenzfrei einstellen aber das geht nur auf Samsung Android Geràte. Wenn dein Gerät nicht von Samsung ist, Pech gehabt, da musst du mit Latenz damit leben.

Es gibt BluetoothKopfhörer. Bluetooth müsste dein TV schon haben. Falls nicht, gibt es Adapter für den AudioAusgang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung