Welche Kopfhörer nutzt ihr gerade?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bluetooth, weil... 50%
mit Kabel, weil... 31%
Was anderes... 19%

10 Antworten

mit Kabel, weil...

Ich weiß nicht mal ob bluetooth mit meinem fast 10 Jahre altem Handy überhaupt funktioniert :D. Sehe auch ehrlich gesagt keinen Grund ein neues zu kaufen

Mfg Weißbrot

Marcel7314
Fragesteller

Welches Handy hast du?😅

Was anderes...

Sowohl als auch.

Unterwegs entweder meine kabelgebundenen Moondrop Aria, ansonsten nutze ich die kabellosen Moondrop Space Travel.

Zuhause habe ich 2 paar offene over-ears.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Bluetooth, weil...

Einfach praktischer. Und wenn wir ehrlich sind hören die meisten eh nur audiodateien mit max 320kbit/s. Da reicht bluetooth vollkommen. Und mit guten kopfhörern hat man aptx/aptx hd, aptx adaptive oder ldac. Die sind hochauflösend genug.

Bluetooth, weil...

Um ehrlich zu sein: ich bevorzuge mit Kabel. Aber habe ein Google Pixel 6 und hier brauchst du bereits einen zusätzlichen Adapter für Klinkstecker, um mit denen Musik zu hören. Dieser knickt leider leicht (egal, ob man teure oder günstige kauft) und macht es auch schwer, das Handy in die Jackentasche/Hosentasche zu packen - zumal bei Frauenkleidung jene eh schon minimal sind von der Größe her..

Persönlich finde ich den Klang bei Kopfhörern mit Kabel besser, aber bei Bluetooth ist man flexibler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes...

Ich habe etliche Kopfhörer. Meine beiden Over Ear 🎧 sind von JBL, einer davon ist Kabel gebunden. Dazu kommt dann (ebenfalls Kabel gebunden und von JBL) ein In Ear-Kopfhörer und noch welche, die über Bluetooth laufen.

Ich habe etliche Over Ear Kopfhörer diverser Marken getestet und bin am Ende bei JBL gelandet, weil mir der Sound hier am meisten zusagte.

Also Kopfhörer dürfen mir wirklich nicht ausgehen und ich habe das passende Modell für jede Lebenslage. 🎧

Im Bett/beim Liegen bevorzuge ich Kabel gebundene In Ear Kopfhörer, weil die Stöpsel der Bluetooth-Kopfhörer seltsamerweise immer wieder aus meinen Ohren rausfallen und die Over Ear beim Liegen stören. Die mit dem Kabel sitzen besser.