Welche Kohlsorten schmeckt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Rosenkohl 38%
Blumenkohl 27%
Andere Kohlsorten 15%
Rotkohl 8%
Kohlrabi 8%
Wirsingkohl 4%
Spitzkohl 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rosenkohl

Ich habe erstmal gleich das erste angekreuzt, da ich alle Kohlsorten mag. Natürlich richtig zubereitet.

Und Kohlrabi ist kein Kohl. Dafür hättest du Grünkohl nehmen können. Pack Joy hast du noch vergessen. Außerdem Chicorée und Chinakohl.

Lexa1  29.03.2023, 14:44

Danke für den Stern👍

Blumenkohl

Mit weißer Soße zu Salzkartoffeln, Koteletts und zerlassener Butter eines meiner Lieblingsgerichte.

Aber eigentlich mag ich alle Kohlsorten, als eigenes Gemüse oder z.B. als Wirsing- oder Weißkohlrouladen.

Blumenkohl

Schwierige Frage; denn ich mag ausnahmslos alle gelisteten Kohlarten sehr gerne. Die Art und Weise der Zubereitung ist entscheidend. Am häufigsten esse ich vermutlich allerdings Blumenkohl (Ofen, gebraten) und Kohlrabi (als Rohkost). Frischer, knackiger Kohlrabi mit etwas Salz ist schon sehr schmackhaft.

Rosenkohl (im Ofen), Rotkohl (zu Knödeln & Braten / Würstchen) und Wirsing oder Spitzkohl mit Kartoffeln sind ebenfalls klasse.

Rosenkohl

Fast alle eigentlich, nur die mit „Kohlrabi“ nicht.

Andere Kohlsorten

Ich mag Weißkohl am liebsten, aber prinzipiell esse ich alle Kohlarten gerne. Abgesehen von Rosenkohl.