Welche körperliche und geistige Fähigkeiten braucht man im Beruf Erzieher/in?

2 Antworten

In erster Linie solltest du Empathie und keine Egozentrik zeigen bzw. haben. Und wenn du dann ein gesunder Mensch ohne Helferklatsch bist, und dich traust vor Mitschülern etwas vorzuzeigen, wie beispielsweise ein Lied gemeinsam lernen oder eine Buchvorstellung, dann bist du schon mal gut dran.

Mit Helferklatsch wirst du in dem Beruf keine Befriedigung finden. Und egozentrische Zicken gibt es leider auch schon  ZU VIELE in diesem Beruf *kotz*.

Was das vorzeigen angeht,ist erst mal komisch, aber da muss jeder durch, was das Ganze einfacher macht. Also keine Panik davor.

Zu guter letzt solltest du noch gut auswendig lernen können und der Abschluss ist gut machbar ;). Viel Erfolg. :)