Welche Klassifizierung hat eine DJI Mavic Air 2?

1 Antwort

Hi,
soweit ich weiß fällt sie in gar keine Klasse, da sie ja nicht dafür getestet wurde. Habe zwar irgendwo gehört, das evt. die Air 2S mal eine Nachzertifizierung bekommt, aber wie weit die nun sind weiß ich nicht.

Für die Bestandsdrohnen gelten meines Wissens nach Sonderregelungen, so dass sich die Air 2 in der Unterkategorie A3 der Offenen Kategorie fliegen lässt.

Ich bin allerdings auch kein Jurist und dies ist nur ein Laienforum.
Detailliert und korrekt informieren musst du dich schon selber. Kannst ja auch mal einen Blick in das Luftfahrtbundesamt werfen und dich dort informieren.

LG