Motoren Notstopp DJI mavic air 2?

2 Antworten

Diese Einstellung gibt es ja um einerseits ein versehentliches Auslösen für normale Nutzer auszuschließen, aber andererseits kann man es auch Aktivieren wenn man das wirklich für irgendwas gezielt verwenden will.

In der Standard-Einstellung funktioniert der Notstop nur wenn die Drohne zuvor eine ungewöhnliche Situation (also zB. ein Crash) erkannt hat ansonsten nicht!

Nur wenn man diese Einstellung so ändert dass das wirklich immer geht dann darf man das natürlich auch nicht versehentlich auslösen!
Aber das macht eigentlich nur für ganz spezielle Fälle Sinn. Die Motoren lassen sich dann auch genauso wieder einschalten aber dazu muss man natürlich auch ausreichend Abstand zum Boden haben, damit sich die Drohne wieder abfangen kann bevor der Boden kommt.

Wenn man das nicht für irgendwelche ganz speziellen Manöver unbedingt benötigt sollte man das auf jeden Fall in der Standardeinstellung belassen (also manuelle Notstop-Möglichkeit für den Nutzer nur nach Crash)!

Beide Knüppel in die Mitte reicht übrigens noch nicht sondern es müssen schon die Ecken unten+Mitte sein.

Hi,
Sofern diese Einstellung aktiviert ist, passiert genau das: Die Motoren schalten sich sofort aus. Egal was gerade ist.
Und Nein, Normalerweise macht man diese Bewegung der Steuerknüppel nicht. Deswegen wurde die ja auch so gewählt. Da kommt eine ganz weirdes Flugmanöver zustande. Entsprechende Videos gibt es auf YouTube.
LG

Ciendi
Fragesteller

Aber es könnte doch trozdem mal passieren, dass du diese bewegung mal versehentlich machst, das kann doch nicht so leicht sein