Welche Klamotten kann ich beim Reiten tragen?

12 Antworten

Also als Hose eine Leggins oder sowas, da eine Jeans total scheuert... Und am besten lange Strümpfe, da die Steigbügelriemen sonst für Haut an den Beinen einklemmt und das total weh tut...
Also Schuhe kann ich nur Gummistiefel empfehlen, da sie ungefähr den Aufbau eines Reitschues haben.
Bei Schuhen sollten Sie auf jeden Fall auf einen kleinen Absatz achten, da man sonst schnell in den Steigbügel rutscht und das echt gefährlich ist😁
Ich hoffe ich konnte helfen und viel Spaß 😋

Der Muskelkater am nächsten Tag ist ja kein Problem für dein weiteres Programm - oder ;-)))

Hose muß enganliegend sein! Sonst reibt es dich auf.

Ach, manche Gelegenheiten muß man einfach beim Schopfe packen und gut sein lassen ;-))

Wenn du schon lange nicht mehr geritten bist, dann würde ich aber eher empfehlen zuerst ein paar Runden in der Halle zu drehen um sich wieder mit dem Reiten und vorallem mit dem Pferd vertraut zu machen.

Wichtig sind nur Schuhe mit kleinen Absatz die über den Knöchel gehen. Alles andere ist zu gefährlich. Zur Not kann man auch in Jeans reiten. Kann zwar sein das scheuert, muss aber nicht. Besser wäre aber eine eng Anliegende Hose aus einem Material was etwas halt am Sattel gibt.

am besten kannst du eine enge hose z.b. eine leggins oder eine andere hose die bequem ist tragen .du kannst einfach ein beliebiges shirt nehmen und anziehen. Wegen den schuhen solltest du am besten einen schuh der kurz über den knöchel geht und gegebenfalls einen absatz hat .Als alternative kann man natürlich auch gummistiefel nehmen weil sie ähnlich wie reitstiefel sind .Ich weiß ja nicht ob du welche hast .

viel spaß laura