Welche Kategorie für die ungarische Maut hat mein Transporter?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

D1 0%
D2 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann hatte einen Transporter. Er wird als PKW mit zugelassenen Sitzen gezählt. Wir hatten nur 4 Sitze aber in der Zulassungsbescheinigung stand 9 Sitze. Also mussten wir für einen PKW mit 9 Sitzen zahlen was anständig gekostet hat.

DaHelmut
Fragesteller

Habt ihr die Plakette grenznah bekommen oder erst in Ungarn? Wir kommen von der Slowakei rein. Mein Transporter hat 3 Sitze.

undercover2017  30.09.2019, 09:17
@DaHelmut

Wir haben sie an der Grenze von der Slowakei nach Ungarn geholt. Du kommst ja über die Autobahn, da darfst du nur nach Ungarn rein wenn du die Maut schon bezahlt hast. Sonst gibt es Strafen. Die Maut ist in Ungarn elektronisch. Du bekommst keinen Aufkleber, sondern alles wird im PC eingetragen und es gibt Kameras auf den Zufahrten zu den Autobahnen.