Welche Kartoffelspeise mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Pommes Frites 42%
andere Antwort bitte nennen 23%
Kartoffelpüree 15%
Kroketten 8%
Kartoffelsalat 8%
Kartoffelpuffer 4%
Kartoffelklöße 0%

11 Antworten

Pommes Frites

Natürlich Pommes. Alles andere ist aber auch sehr lecker 😋

Pommes Frites

...das ist schwierig, daher auf gleicher Ebene Kartoffelgratin und Kartoffelsalat.

andere Antwort bitte nennen

Der Erdäpfelsalat von meinem Dad haut schon rein, aber Curly Fries sind halt auch nice.

Kartoffelpuffer

Ich liebe Kartoffeln in allen Zubereitungsformen (außer Pommes frites) und habe daher auch immer sowohl festkochende als auch mehlige Kartoffeln im Haus, um vom Kartoffelsalat bis zu Kartoffelpurree, Kartoffelnocken und Schupfnudeln alles machen zu können. Die Liste aller Kartoffelgerichte, die mir schmecken, hätte hier wohl kaum Platz.

andere Antwort bitte nennen

Pellkartoffeln. Am liebsten richtig in alufolie auf dem Grill und ein paar Ecken verbrannt.

Der richtige Quark und man hat einen satt macher.

Auch für Vegetarier eine ordentliche Speise die sie grillen können.