welche kampfsport wird genutzt in Usa filme wie von jason statham?

2 Antworten

garkeine, das sind nur einstudierte Bewegungsabläufe die mit echten Kämpfen wenig zutun haben weil da auch unter anderem auch special effects und etc.. eingesetzt werden.

Meiner Meinung nach haben seit Bruce Lee die Martial Arts Filme stark an Qualität verloren. Aber klar, Leute die wenig Ahnung von dem Thema haben, beeindruckt das schnell......dieser unrealistische Krempel......

ps: wenn du eine Kampfkunst erlernen willst solltest du dir keine dummen Hollywoodfilme und Filme überhaupt zum Vorbild nehmen.

Such einfach mal nach army/marines combatives. Effektiv und leicht zu lernen. Von judo würde ich dir abraten, da es als alleinige kampfkunst recht ineffektiv ist (es sei denn du bist sehr gut darin).  MMA, Krav Maga oder eine kombination aus taek won doe/karate, aikido/hap ki do und judo wären meine empfehlungen.